Hallo zusammen,
ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe mich an das Thema ESXi gewagt und stoße leider grad an meine Grenzen. Ich habe einen Server mit einer ESXi 4 Installation versehen und versuche nun eine Suse Linux Version 9.0 zu virtualisieren.
Zunächst habe ich mit Acronis 9.1 ein .tib File erstellt (89 GB) , welches ich hinterher durch den VMware Converter (Version 3.0.3) auf die ESXi Installation konvertiert habe.
Das hat auch alles reibungslog funktioniert. Nachdem die Konvertierung abgeschlossen war, habe ich mich mit dem vSphere Client gegen die ESXi verbunden und in der Bestandsliste auch sofort die gewünschte Maschine gesehen.
Als nächstes habe ich die Anzahl der CPU’s erhöht und danach auch den Arbeitsspeicher hochgesetzt. Im Nachhinein hätte ich vielleicht erst mal starten sollen und später die Komponenten erweitern sollen, aber ob das Ausschlaggebend ist… Ich weiß nicht.
Gut, ich habe die Konfiguration gespeichert und die Maschine gestartet. Ich wechselte auf die Konsole und stellte fest, daß hier die Meldung „Error loading operating system“ erscheint.
Ich habe natürlich die Suche bemüht, bisher aber nur Sachen gefunden die ich nicht nachvollziehen kann, daher meine Bitte um Unterstützung.
Liebe Grüße
Beany
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ESXi 4 - Linux meldet "Error loading operating system&q
Guten Morgen zusammen,
@ continuum: Na ja es ist ja nicht so als wenn ich mich mit dem Thema nicht schon länger befasse. Ich mache schon recht viel mit VMware und das auch schon seit ein paar Jahren, aber bisher halt nur immer mit dem Server.
ESXi ist halt noch Neuland, aber im Grunde doch nicht viel anders.
Ich habe in der Vergangenheit Linux Maschinen auf VMware gezogen und das lief immer reibungslos. Ich ging damals auch immer den oben beschriebenen Weg. Also Image erzeugen, Konvertieren und einbinden.
Nur jetzt hänge ich halt in der Luft.
@ elgato319: Danke für den Tipp. Ich schau mal ob ich bei mir in der Firma nen Linux Spezi finde, denn eigentlich schauen alle Augen immer auf mich!
@ continuum: Na ja es ist ja nicht so als wenn ich mich mit dem Thema nicht schon länger befasse. Ich mache schon recht viel mit VMware und das auch schon seit ein paar Jahren, aber bisher halt nur immer mit dem Server.
ESXi ist halt noch Neuland, aber im Grunde doch nicht viel anders.
Ich habe in der Vergangenheit Linux Maschinen auf VMware gezogen und das lief immer reibungslos. Ich ging damals auch immer den oben beschriebenen Weg. Also Image erzeugen, Konvertieren und einbinden.
Nur jetzt hänge ich halt in der Luft.
@ elgato319: Danke für den Tipp. Ich schau mal ob ich bei mir in der Firma nen Linux Spezi finde, denn eigentlich schauen alle Augen immer auf mich!