Hallo,
auf meinem Hauptrechner läuft Windows Vista Ultimate mit VM Ware 7 wo als Gast Vista Home läuft. Ist es möglich das ich nur auf dem Gastrechner auf das Internet zugreifen kann und im Hauptsystem den Internetverkehr vollständig blockieren kann und wenn je wie muß ich vorgehen?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Internet nur auf Gast ist das möglich?
-
mister-man
- Profi
Ja, diese information ist wichtig, denn wenn alle Bindings entfernt werden ist die Verbindung weg!
Was kannst du machen?
Gehe am Host in Systemsteuerung --> Netzwerk und Freigabecenter --> Netzwerkverbindungen verwallten --> Eigenschaften von Lan Verbindung --> Internetprotokoll (IPv4) Eigenschaften -->IP Adresse und Subnetzmask eintragen
Wenn du das Gateway weg lässt solltest du keinen Zugriff mehr auf das Internet haben.
Im Gast System musst du dann das gleiche machen, nur das Gateway eintragen.
Gateway=IP des Routers
IP Adresse=Lokale Netzadresse (deine alte kannst du zuvor anzeigen lassen unter --> start --> ausfüren (oder suchleiste) -->cmd -->ipconfig)
Subnetmask (Kannst du auch nachsehen mit ipconfig, standart ist 255.255.255.0)
Bei fragen.... melden!
Was kannst du machen?
Gehe am Host in Systemsteuerung --> Netzwerk und Freigabecenter --> Netzwerkverbindungen verwallten --> Eigenschaften von Lan Verbindung --> Internetprotokoll (IPv4) Eigenschaften -->IP Adresse und Subnetzmask eintragen
Wenn du das Gateway weg lässt solltest du keinen Zugriff mehr auf das Internet haben.
Im Gast System musst du dann das gleiche machen, nur das Gateway eintragen.
Gateway=IP des Routers
IP Adresse=Lokale Netzadresse (deine alte kannst du zuvor anzeigen lassen unter --> start --> ausfüren (oder suchleiste) -->cmd -->ipconfig)
Subnetmask (Kannst du auch nachsehen mit ipconfig, standart ist 255.255.255.0)
Bei fragen.... melden!
-
mister-man
- Profi
Leider hat es nicht so funktioniert wie ich es wollte bei der Verfahrensweise wie Du sie mir beschrieben hast konnte ich noch auf das Netzwerk zugreifen soweit sogut jedoch wurde die Internmetverbindung im Host und im Gast deaktiviert obwohl ich das Gateway im Gast eingetragen hatte. Andersherrum hat es funktioniert Gateway im Gast weglassen und kein Intenet im Host lief das Internet weiter.
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“