Hallo Kollegen
Habe einen physischen Server mit W2k8-64bit Enterprise (nicht R2, wird ja wohl nicht suported) und SQL2k8. Wenn ich nun den vCenter installieren will fragt er mich nach einem 32bit DSN. Hab auch keine andere Wahl als 32bit. Mach ich da was falsch?
Danke für eine Tip im Voraus.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
vcenter 4 installation 64bit OS
-
- King of the Hill
Ja das macht du. Dein Fehler ist keinen Blick in die Installationsanweisung zuwerfen. Da steht drin das vCenter zwingend ein 32Bit DSN benoetigt wenn es auf einem 64Bit Windows installiert wird. In der Anleitung ist auch der typische Pfad und Name aufgefuehrt.
Navigiere mal in dein WOW64 Verzeichnis und suche nach einer odbcXXX.exe und mach dir da eine Verkn. auf dem Desktop.
Gruss
Joerg
Navigiere mal in dein WOW64 Verzeichnis und suche nach einer odbcXXX.exe und mach dir da eine Verkn. auf dem Desktop.
Gruss
Joerg
Servus,
bitte nicht 2008 R2 nicht als vCenter einsetzen, wir haben damit eine sehr üble Zeit gehabt.
Es kam immer wieder zu ganz kurzen Unterbechungen in der Verbindung zum vCenter gekommen. Wir hatten schon alle möglichen Komponenten im Verdacht - Netz, Switch-Konfiguration, ... .
Ich weiß nicht, ob es ein Einzelfall war, aber die VMware-Supporter haben im Nachhinein gesagt, dass es nciht funktioniert.
Ich würde zumidnest sehr vorsichtig sein.
Stefan
bitte nicht 2008 R2 nicht als vCenter einsetzen, wir haben damit eine sehr üble Zeit gehabt.
Es kam immer wieder zu ganz kurzen Unterbechungen in der Verbindung zum vCenter gekommen. Wir hatten schon alle möglichen Komponenten im Verdacht - Netz, Switch-Konfiguration, ... .
Ich weiß nicht, ob es ein Einzelfall war, aber die VMware-Supporter haben im Nachhinein gesagt, dass es nciht funktioniert.
Ich würde zumidnest sehr vorsichtig sein.
Stefan
Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“