Guten Morgen,
ich habe zu Hause 2 ESXi zu laufen. Beide auf nicht zertifizierter Hardware. Der eine ist ein ESXi auf einer Intel-CPU (Asus P5BV-C/4L, Xeon 3110, 8GB Ram, Intel 2port NIC, einige SATA Platten am ICH7) der andere läuft auf einem AMD-CPU Server (Proliant DL385 G1). Nun habe ich auf meiner Intel Kiste einige Server2008 R2 Instanzen am laufen, funktioniert auch bestens. EIne der Maschinen hatte ich gestern angehalten und dann mit Veeam Backup u. FastSCP direkt auf den anderen Host kopiert. Lief nachdem ich die Maschine anhielt auch wunderbar durch (2h bei 40GB vDisk) nur lässt sich die Maschine auf dem neuen Host nicht starten. Es kommt eine Fehlermeldung das der Prozessor Probleme macht da er bei Erstellung von einem andern Hersteller war (logisch, erstellt auf Intel, nun auf AMD CPU), die genaue Fehlermeldung hab ich nicht mehr im Kopf, kann ich aber abends nachreichen.. Ich dachte immer man kann virtuelle Maschinen problemlos auf anderen Hosts laufen lassen.
Was kann man tun?
mfg Thomas
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ESXi4 Umzug einer Maschine von Intelhost auf AMDhost CPU Err
e-e-e hat geschrieben:Hallo,
die CPUs sind das einzige, was man nicht wild wechseln kann, da sie an die VM durchgereicht werden. Es gibt eine Kompatibilitätsliste / -matrix auf der VMware-Seite, da kannst Du nachlesen von wo nach wo migriert werden kann.
Aber von Intel nach AMD ? Ich dachte immer das wäre so gut wie nie möglich
-
irix
- King of the Hill
update71 hat geschrieben:hab jetzt auch noch mal mit unserem esx profi gesprochen, der meinte es war ein fehler die maschine nur zu stoppen. wenn ich sie runtergefahren hätte wär das kein problem.
Du haettest euren Profi frueher fragen soll. Wer zum Henker macht den nur einen suspend wenn er die CPU tauschen will?
Davon aussen vor ist aber wie ein OS reagiert wenn es eine andere Hardwarecomponente vorfindet. Gleiches gilt fuer Anwendungen welche auf SSE4.x oder so vorraussetzen.
Gruss
Joerg