Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vSphere + VMWare-Server

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX Server 4/VMware vSphere 4.0.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

vSphere + VMWare-Server

Beitragvon facebraker » 10.12.2009, 15:09

Guten Morgen,

ich bin am Überlegen, mir das vSphere Essential Plus Paket von VMWare zu holen.
Ich möchte es auf 2 Server + Storage betreiben.
Bei dem Essential-Pack sind ja 3 ESX Lizenzen enthalten.

Leider weiß ich nur 100%tig das ein Server kompatibel ist, der 2. weiß ich nicht und kann ich nicht testen.

Kann ich im Notfall auf den einen Server den ESX installieren und auf den 2. (wenn er nicht kompatibel zum ESX ist) ihn mit VMware-Server bespielen und dann bei mit der Management Umgebung verwalten. Oder funktioniert die Management Umgebung nur mit dem ESX(i)?

Der 2. Server ist ein Eigenbau:

Motherboard: PR-DLS533 von ASUS
CPU: 2 XEON 2,80Ghz (kein 64Bit)
SCSI Controller: LSI

Ich bin bis jetzt auf keine Info gestoßen, wo dieser Fall dokumentiert ist :-(

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke

Gruss Alex

King of the Hill
Beitragvon irix » 10.12.2009, 16:33

Nein,
einen VMware Server kannst du nicht mit ins vCenter 4.0 mit aufnehmen. Es gab wohl mal frueher zu 1.x Zeiten ein vCenter dafuer.

Das was aber heute geht ist mit dem VI Client direkt auf einen VMware Server 2.0 connecten. Bis dato nur das Problem das man auf VMs mit Hardware Revision 4 dann beschraenkt war. Ob sie mit dem akt. VI Client aus dem Update 1 was geaendert hat kann ich dir nicht sagen.

Gruss
Joerg

Zurück zu „vSphere 4 / ESX 4“