Hallo,
habe nun die 2.0.2 und die Installation von
Windows Server 2008 R2
bricht ab mit einer leeren Box
Unter 2.0.1 hat er sich beschwert, dass das wim-image nicht gefunden wird
Der Fehler dürfte nun der gleich sein.
W2k8R2 wird ja offiziell nicht unterstützt.
Hat es schon jemand geschafft?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Windows Server 2008 R2 install
ja, das ISO ist OK. Die Datei lässt sich von CD auf HD kopieren.
Ich musste erst diverse Einstellungen modifizieren, die vmware vorgibt!
Bei der 3ten oder 4ten VM lief es denn endlich.
D.h., es klappt mit keiner Standardvorgabe.
Scheinbar bin ich der einzige mit diesem Problem, denn ich habe beim googeln keine Beiträge zu Vmware Server gefunden.
-Problem ist erledigt -
Ich musste erst diverse Einstellungen modifizieren, die vmware vorgibt!
Bei der 3ten oder 4ten VM lief es denn endlich.
D.h., es klappt mit keiner Standardvorgabe.
Scheinbar bin ich der einzige mit diesem Problem, denn ich habe beim googeln keine Beiträge zu Vmware Server gefunden.
-Problem ist erledigt -
Re: Windows Server 2008 R2 install
ThomasV hat geschrieben:Hallo,
habe nun die 2.0.2 und die Installation von
Windows Server 2008 R2
.....
W2k8R2 wird ja offiziell nicht unterstützt.
Hat es schon jemand geschafft?
Also ich habe in der Firma eine VM unter Workstation 7 gebaut und dort W2K8R2 installiert.
Soweit ohne Probs! Danach wurde die VM "mitgenommen" ins häusliche Rechnerli mit VMServer 2.0.2 und dort eingestellt, dass Server 2K8 installiert sei.
Starten tut das ganze dann brav unter VMServer 2.x jedoch mit gelbem Ausrufezeichen neben den VMTools. ABER - Alles funzt soweit (Netzwerk, USB, CD-Rom, etc. etc.)
Vielleicht nicht der eleganteste Weg aber ein Gangbarer!
Grüße
Peterle
Bei mir bleibt die Installation am Ende (beim Abschluss) hängen und der Ladebalken der den Installationsstatus anzeigen soll bewegt sich einfach nicht mehr weiter.
Ein unter VMware Workstation 6.5 installierter Windows Server 2008 R2 wirft einen Bluescreen wenn ich ihn unter Vmware Server 2 starte.
Was für Einstellungen hast du denn geändert damit es mit der Installation geklappt hat ?
EDIT: Es handelt sich übrigens um die 64-Bit Edition von 2008 R2.
Als Host läuft 2003 R2 64Bit.
Ein unter VMware Workstation 6.5 installierter Windows Server 2008 R2 wirft einen Bluescreen wenn ich ihn unter Vmware Server 2 starte.
Was für Einstellungen hast du denn geändert damit es mit der Installation geklappt hat ?
EDIT: Es handelt sich übrigens um die 64-Bit Edition von 2008 R2.
-
- King of the Hill
Verlinke doch mal bitte dein "vmware.log" bei http://ifile.it und wir finden hoffentlich den Knackpunkt.
Und NEIN, Dateianhänge sind hier nicht möglich.
Und NEIN, Dateianhänge sind hier nicht möglich.

phpdev hat geschrieben:....
Wie geschrieben, habe ich die 2K8-R2 Installation (gibt's ja nur in 64Bit!) unter Workstation 7 gemacht!! Unter älteren Versionen < 7 funktioniert es definitiv nicht!!!
phpdev hat geschrieben:EDIT: Es handelt sich übrigens um die 64-Bit Edition von 2008 R2.
2K8-R2 ist immer 64Bit! Mein Host war ein Ubuntu Karmic Koala 64Bit.
Die Installation lief bestens. Ein Bluescreen nach dem ersten Boot innerhalb der VMware Server 2.0.2 Umgebung gab es nicht. Einzig die VMTools aus der Workstation 7 sind die neuesten, weshalb unter der Server-Version missverständlich auf ein VMware Tool Upgrade hingewiesen wird - was Quatsch wäre. Ignoriert man das gelbe Ausrufezeichen am VMTool-Logo läuft alles prima.