Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Alarm Meldung Arbeitsspeichernutzung der Virtuellen Maschine

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX Server 4/VMware vSphere 4.0.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Alarm Meldung Arbeitsspeichernutzung der Virtuellen Maschine

Beitragvon Nomec » 08.12.2009, 12:46

Hallo,

ich bekomme recht schnell immer eine Alarmmeldung von der Virtuellen Maschine, wegen der Arbeitsspeicherausnutzung.

Ist dies kritisch? Was kann ich dagegen machen?

Es läuft eine VM mit win2003 x64 und SQL 2007, der Host hat hingegen 24 GB RAM

Danke schonmal im Vorraus.

Manuel

King of the Hill
Re: Alarm Meldung Arbeitsspeichernutzung der Virtuellen Masc

Beitragvon irix » 08.12.2009, 12:50

Nomec hat geschrieben:Hallo,

ich bekomme recht schnell immer eine Alarmmeldung von der Virtuellen Maschine, wegen der Arbeitsspeicherausnutzung.

Ist dies kritisch? Was kann ich dagegen machen?

Dann stell denn Trigger halt weniger sensitiv ein. Sprich setzt die Prozente hoeher und die mind. Anhaltedauer bis zum Ausloesen des Alarms.

Es läuft eine VM mit win2003 x64 und SQL 2007, der Host hat hingegen 24 GB RAM

Danke schonmal im Vorraus.

Manuel

Dann verate uns wieviel die VM konfiguriert hat und wieviel die Anwendung da drin braucht oder warum man dem SQL Server nicht gesagt hat das er nur XGB nehmen darf max.

Gruss
Joerg

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 13.12.2009, 22:35

Ich vermute mal, daß hier auch der TPS-Bug zuschlägt. Hier mal der entsprechende Thread bei VMware namens ESX4 + Nehalem Host + vMMU = Broken TPS !

Member

Beitragvon Piddi » 05.03.2010, 14:06

habe hierzu eine Folgefrage:

habe auch eine VM mit 4GB RAM wo die Arpeitsspeichernutzung ständig auf warning steht. Die VM nimmt sich den Memory halt wegen SQL. kann der VM aber nicht mehr RAM spendieren, da es sich um Win2003 Standard handelt. Sieht halt unschön in der Konsole aus.
Würde ja gerne den Trigger anpassen. Habe aber noch keine Möglichkeit gefunden den nur für diese einzelne VM hochzusetzen bzw den globalen Trigger für diese VM zu deaktivieren, da diese Trigger ja global angelegt sind.

Kann mir da jemand einen Tip geben?

schonmal schönes Wochenende!

King of the Hill
Beitragvon irix » 05.03.2010, 14:17

Dann hast du schlechte Karten und must in den Sauren Apfel beissen und die Alarme weiter unten ansiedeln und nicht am obersten Objekt.

Gruss
Joerg

Zurück zu „vSphere 4 / ESX 4“