Ich kriege so langsam einen Rappel.
Ich betreibe ESX 3.5 (120512) host in einem HA Cluster. Die Server laufen alle ohne Probleme und ich kann alle Maschinen von einem Host auf die andere migrieren. die ESX Host´s daten sich automatisch up und sind somit eigentlich alle gleich.
Da ich als Administrator gerne mal eben mit dem VM Infrastruktur Client auf die Server schaue ist mir bei einer Maschine aufgefallen das die Konsole nach ein paar Sekunden einfriert. Das Bild bleibt einfach stehen. Schaltet man sich per Remote Desktop auf ist alles in Ordnung. Bei einer genaueren Fehleranalyse stellte ich dieses Problem bei allen Maschinen fest die auf meinem 2 ESX Server gehostet sind.
Wenn ich die betroffenen Maschine migriere und sie dann auf den anderen Host´s in der Konsole öffne ist alles in Ordnung. Es kann doch nicht sein das ich erst eine Maschine verschieben muss um sie dann per Konsole aufzumachen.
Ich habe seit mehreren Stunden die Maschine überprüft und keine Abweichung gegenüber der anderen Maschinen gefunden..
Ein versetzten der Maschine in den Wartungsmode, Überprüfen aller Updates und anschließendem reboot hat keine Änderung gebracht.
Ich habe eigentlich keine Lust die Maschine neu zu installieren, da ich den Grund nicht kenne und dementsprechend nicht weiß ob das mein Problem löst.
Ich habe im Forum nichts vergleichbares gefunden. Mag sein das sich der Fehler bei Anderen anders äußert oder anders beschrieben wurde.
Hat jemand eine Idee was das einfrieren ausblößt?
Danke
edstobi