Hallo ans Board,
ich plane von unserer Testumgebung eine Kickstartdatei zu erzeugen. Geht dieses oder muss ich eine manuelle Datei erstellen? Wenn ja wie kann man seine Kickstart Datei erstellen? Unsere Umgebung geht manchmal raus zum Kunden und muss dann wieder neu erstellt werden. Kann man dieses abkürzen? Leider haben wir keine Hostprofiles, ist eine Enterprise Edition ohne diese Lizenzfeatures.
Vielen Dank an alle
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
vSphere 4 Kickstart.cfg Datei erstellen von vorhandenen ESX
Eine kleine Google-Suche hat folgendes hervorgebracht:
http://www.vmware.com/support/vsphere4/ ... notes.html
"You can use the kickstart script that is auto-generated after an interactive installation. After the first interactive installation of ESX, the installer creates a /root/ks.cfg script in the ESX filesystem. This script reflects the choices you made in the interactive installation. For a complete list of supported commands and a sample script, see the ESX and vCenter Server Installation Guide."
http://www.vmware.com/support/vsphere4/ ... notes.html
"You can use the kickstart script that is auto-generated after an interactive installation. After the first interactive installation of ESX, the installer creates a /root/ks.cfg script in the ESX filesystem. This script reflects the choices you made in the interactive installation. For a complete list of supported commands and a sample script, see the ESX and vCenter Server Installation Guide."
-
irix
- King of the Hill
Also das er nur einmalig eine ks.cfg erstellt ist bekannt. Das Feature welches es mit 3.5 noch gab das man durch einen Interaktiven Prozess gefuehrt wird ist unter den Tisch gefallen?
Die automatisch erstellte ks.cfg enthaelt aber keine der Aenderungen welche du im Anschluss an die Installation gemacht hast und ist somit in meinen Augen "wertlos".
Was aber viel besser ist... es gibt ein Community Projekt (Name gerade Vergessen) die bieten eine Appliance an wo eine Webanwendung drauf laeuft. Hier kann man alles moegliche sich zusammenklicken inkl. komplett automatisierte Konfig fuer Network und Storage.
Gruss
Joerg
Die automatisch erstellte ks.cfg enthaelt aber keine der Aenderungen welche du im Anschluss an die Installation gemacht hast und ist somit in meinen Augen "wertlos".
Was aber viel besser ist... es gibt ein Community Projekt (Name gerade Vergessen) die bieten eine Appliance an wo eine Webanwendung drauf laeuft. Hier kann man alles moegliche sich zusammenklicken inkl. komplett automatisierte Konfig fuer Network und Storage.
Gruss
Joerg
-
irix
- King of the Hill
Auf die Schnelle http://www.vmware.com/appliances/directory/va/89313 EDA... aber ob es das war weis ich nicht mir. Ich habe was mit "Ultimate...." im Ohr.
Gruss
Joerg
Gruss
Joerg
- Tschoergez
- Moderator