Hallo zusammen,
ist eine Virtualisierung von Windows7 unter ESX 3.0.x oder 3.5 möglich? Windows Vista geht ja - was im Kern ja ähnlich sein sollte. Leider muss das aber nicht unbedingt heissen das Windows7 auch läuft.
Hat hier jemand Erfahrungen mit den von mir genannten Konstellationen?
Über etwas Input wäre ich sehr dankbar,
Gruß
S
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Windows7 unter ESX 3.0.x oder 3.5 möglich?
-
stratege-0815
- Member
-
Autofahrer
- Member
Kann ich nicht sagen. Bei all meinen W7 kam irgendwann früher oder später (auch mit deaktiviertem SVGA-Treiber) der Punkt, dass die Maschine am Windows-Logo hängenblieb.
... ich nehme an, du spricht 2008er R2. W2K8 läuft in meiner Umgebung problemlos.
So langsam, denke ich, sollte VMware allerdings mal mit der Unterstützung für W7/W2K8-R2 in die Hufe kommen. Immerhin gibt es die RTM-Builds schon 4 Monate.
Georg.
... ich nehme an, du spricht 2008er R2. W2K8 läuft in meiner Umgebung problemlos.
So langsam, denke ich, sollte VMware allerdings mal mit der Unterstützung für W7/W2K8-R2 in die Hufe kommen. Immerhin gibt es die RTM-Builds schon 4 Monate.
Georg.
Habe gestern Win7x64 ultimate installiert und läuft bis heute ohne Probleme auf ESX 3.5i.
Auch die Installation der VM-Tools im Gast ging problemlos.
Habe das Installationsschema vom "Windows Server 2008 (64-bit)" genommen.
Einzig was noch nicht läuft ist der XP-Modus, das liegt aber an meiner Xeon-CPU, die kein Hyperthreading unterstützt...
Auch die Installation der VM-Tools im Gast ging problemlos.
Habe das Installationsschema vom "Windows Server 2008 (64-bit)" genommen.
Einzig was noch nicht läuft ist der XP-Modus, das liegt aber an meiner Xeon-CPU, die kein Hyperthreading unterstützt...
continuum hat geschrieben:Einzig was noch nicht läuft ist der XP-Modus, das liegt aber an meiner Xeon-CPU, die kein Hyperthreading unterstützt...
das liegt nicht an der CPU - das geht grundsaetzlich nicht
Hi Ulli,
gibt es gar keine Möglichkeit den Win7-XP-Modus auf einem ESXi zum Laufen zu bringen? Oder anders formuliert, wieso geht das grundsätzlich nicht?
GTMK hat geschrieben:Kann ich nicht sagen. Bei all meinen W7 kam irgendwann früher oder später (auch mit deaktiviertem SVGA-Treiber) der Punkt, dass die Maschine am Windows-Logo hängenblieb.
Georg.
Habe die selben Probleme wie GTMK
Gibt es diesbezüglich schon Ansätze zur Lösung?
Die VM lässt sich übrigens bei mir starten wenn ich einmal in den abgesicherten Modus gehe und von dort aus neustarte.
Unter ESX 4 U1 keine Probleme mehr, abgesehen davon, dass die Maus unter W2K8 R2 in der Konsole etwas lahmt (was sich vor allem dann bemerkbar macht, wenn ich über eine RDP-Sitzung auf die Konsole gehe). W7 ist da zwar auch nicht so flott wie die Vorgänger (von Vista mal abgesehen), aber es geht.
ESX 3 habe ich nicht mehr wirklich im Blick (auch wenn ich hier noch mitlese).
Georg.
ESX 3 habe ich nicht mehr wirklich im Blick (auch wenn ich hier noch mitlese).
Georg.
Ist im gestern erschienenen Update 5 für den ESX 3.5 in den Release Notes als offiziell unterstütztes OS aufgeführt:
http://www.vmware.com/de/support/vi3/do ... es_de.html
Daniel
http://www.vmware.com/de/support/vi3/do ... es_de.html
Daniel