Hallo liebe Crew, ich bin gerade dabei in meinem Büro VMware einzusetzen. Es handelt sich dabei um ein kleines Maklerbüro mit drei Arbeitsplätzen.
1 Server, der auch nur als Server agiert.
1 Rechner für mich
1 Rechner für die Buchhaltung
1 Rechner für Besprechnungsraum
Ich habe VMware Server auf Windows XP Prof. aufgesetzt. Dann habe ich drei Virtuelle Maschinen angelegt. Dort dann auch Windows XP Prof. installiert und auch die benötigten Programme der jeweiligen Virtuellen Maschine installiert.
Der nächste Schritt soll jetzt ganz einfach sein, von den PC´s vie Remotedesktop auf den Server bezw. auf die direkte Virtuelle Maschine zugreifen zu können und da steckt der Teufel on Dteail. Es funktioniert einfach nicht. Ich habe bei den Virtuellen Maschinen, feste IP´s vergeben, die ich doch eigentlich nur einfach ansprechen muss, oder nciht? Könnte mir da eventuell mal jemand unter die Arme greifen?
Vielen Dank für eine eventuell rasche und kurzfristige Antwort.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMware Server 2 und Einbindung von Rechnern via Remotezugrif
Hallöchen Daywalker
Also ich habe erst einen neuen Serverrechner gekaut, dann habe ich auf diesem Windows XP Prof installiert. Darauf widerum, dann VMware Server. Innerhalb von VMware Server 2.0 habe ich zwei virtelle Maschinen erstellt. 1. Olaf xxxxx und 2. karin xxxxx der Serverrechner steht in einem anderen Raum. Es existieren zwei weitere Rechner, die dann via LAN Auf diese Virtuellen Maschinen zugreifen sollen. Das ist der erste Schritt und den bekomme ich schon mal absolut nicht zum laufen.
Als nächster Schritt ist es geplant, via Remote und IPsec unter Umständen, einen Laptop von außen mit auf den Account 1. Olaf xxxxx mit einwählen zu lassen, dass hat aber noch Zeit.
Primäre Wichtigkeit ist es, dass ich mich von den beiden Rechnern, in die Virtuellen Maschinen einwählen kann.
Aber extrem vielen Dank schon mal für Deine Antwort.
Falls jemand jetzt auf die Idee kommt, ich solle mir ein Buch kaufen ich habe mir VMware Server und VMware Player gekauft und an einem Tage durchgelesen.. und ich finde es nciht gerade gut das Buch. Aber vielen Dank schon mal für weitere Hilfestellungen....
Also ich habe erst einen neuen Serverrechner gekaut, dann habe ich auf diesem Windows XP Prof installiert. Darauf widerum, dann VMware Server. Innerhalb von VMware Server 2.0 habe ich zwei virtelle Maschinen erstellt. 1. Olaf xxxxx und 2. karin xxxxx der Serverrechner steht in einem anderen Raum. Es existieren zwei weitere Rechner, die dann via LAN Auf diese Virtuellen Maschinen zugreifen sollen. Das ist der erste Schritt und den bekomme ich schon mal absolut nicht zum laufen.
Als nächster Schritt ist es geplant, via Remote und IPsec unter Umständen, einen Laptop von außen mit auf den Account 1. Olaf xxxxx mit einwählen zu lassen, dass hat aber noch Zeit.
Primäre Wichtigkeit ist es, dass ich mich von den beiden Rechnern, in die Virtuellen Maschinen einwählen kann.
Aber extrem vielen Dank schon mal für Deine Antwort.
Falls jemand jetzt auf die Idee kommt, ich solle mir ein Buch kaufen ich habe mir VMware Server und VMware Player gekauft und an einem Tage durchgelesen.. und ich finde es nciht gerade gut das Buch. Aber vielen Dank schon mal für weitere Hilfestellungen....
-
- Member