Ich habe hier ein wirklich schräges Problem.... vSphere 4 U1, aber ich vermute, es war vorher auch schon so.
Bei meinen Windows 7 Clients (x64 Enterprise, keine Ahnung, ob es etwas damit zu tun), VMware Tools mit Default-Einstellungen in der aktuellen Version installiert, erscheint nach dem Start nach kurzer Zeit im vSphere-Client in der Spalte VMware Tools ein "not running". In diesem Zustand ist keine RDP-Sitzung möglich.
Öffne ich kurz die Konsole und klicke in das Fenster, springt die Anzeige auf "OK", und kurze Zeit darauf geht es auch mit RDP. Solange eine Sitzung aktiv ist, passiert nichts (TBC), aber wenn ich mich abmelde, zeigt der vSphere-Client nach einiger Zeit wieder das "not running", und RDP geht nicht mehr. Konsole öffnen, klicken, geht wieder...
Kann jemand damit etwas anfangen??
Georg.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Schräges Problem: Windows 7, VMware Tools und RDP
Treffer - versenkt. Danke! Dinge können so einfach sein.
W7 geht scheinbar per Default nach 30 Minuten schlafen (ich kann mich nicht entsinnen, das selbst eingestellt zu haben). Eigenartig finde ich nur, dass die Konsole nach dem Öffnen eben nicht schwarz ist, sondern den normalen Logon-Schirm zeigt, auch wenn der Rechner scheinbar schläft. Erst wenn ich reinklicke, wird der Schirm ganz kurz schwarz.
Georg.
W7 geht scheinbar per Default nach 30 Minuten schlafen (ich kann mich nicht entsinnen, das selbst eingestellt zu haben). Eigenartig finde ich nur, dass die Konsole nach dem Öffnen eben nicht schwarz ist, sondern den normalen Logon-Schirm zeigt, auch wenn der Rechner scheinbar schläft. Erst wenn ich reinklicke, wird der Schirm ganz kurz schwarz.
Georg.