Hallo zusammen,
ich hatte bis vor kurzem einen ESXi 3.5 im Einsatz und wollte nun mal den neuen 4er probieren. Diesen also installiert und dann erst gelesen, dass man sich via root über den vi dann erstmal nicht einloggen kann. Gibt zwar Workarounds aber ist hierfür erstmal egal.
Also wieder den aktuellen 3.5 vom Netzgeladen. Iso gebrannt und dann wieder installiert. Alles problemlos. Anschliessend wollte ich mich mit dem VI-Client wieder verbinden und erhalte jetzt immer die Fehlermeldung:
Login failed due to a bad username or password. Gleiche Fehlermeldung kam beim Zugriff auf den 4er aber auf den will ich ja nicht mehr zugreifen.
Hat jemand eine Idee?
Das ganze Loginprozedere ist schon ein wenig verwirrend, da auf den offiziellen Seiten beschrieben wird wie man sich auth kann.
Ab S. 14
http://www.vmware.com/files/de/pdf/vsp_ ... art_de.pdf
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Login mit VI Client nicht mehr möglich
-
irix
- King of the Hill
rufusalex hat geschrieben:habe jetzt nochmals die aktuelle 3.5 Version runtergeladen und es funktioniert nun wieder.
Ich hatte schonmal den VI Update Client, dass grafische Tool, heruntergeladen, aber finde es jetzt nicht mehr im netz.
Kann mir wer weiterhelfen?
Bei der der VI Client Installation fragt er ob das das UpgradeUtility mitinstallieren soll. Da sagt man natuerliche "[x] JA". Das einzeln hab ich noch nicht gesehen.
Gruss
Joerg
-
Dayworker
- King of the Hill
Von welchem Betriebssystem redest du denn überhaupt bzw worauf soll der Vi-Client installiert werden?
Laufen da irgendwelche Sec-Suiten (Norton) oder übereifrige Viren-Scanner (Norton)? Nutzt du nur die Firewall des Betriebssystems oder eine andere?
Sind die notwendigen Ports auch freigegeben oder wurde eine Ausnahme für den Vi-Client erstellt?
Laufen da irgendwelche Sec-Suiten (Norton) oder übereifrige Viren-Scanner (Norton)? Nutzt du nur die Firewall des Betriebssystems oder eine andere?
Sind die notwendigen Ports auch freigegeben oder wurde eine Ausnahme für den Vi-Client erstellt?