vmware 2.02 in ubuntu 64 bit, firefox letze version, slles rennt auch die vm´s ABER, wenn ich in der webadminoberfläche auf die zu bearbeitende gaststation gehe und wähle die lasche console an, dann kann ich ja mittig klicken wo normalerweise der remote schirm zu der maschiene aufpopt.
genau dem tut es nicht; es passiert einfach gar nichts, kein popup blocker, gar nichts, kein eintrag im error.log... nada
habe schon das ad on für den firefox deinstalliert und dann via oberfläche neu installiert, same...
Hat jemand einen Tip, was ich noch antesten könnte?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
remote consolen plugin startet nicht
-
- Member
-
- Member
der browser ist 64 bittig: firefox 3.5.5, das ging aber ewig lang gut, jetzt halt nicht mehr.
edit sagt: oke ich merke: das ist keine Serverfrage sondern der Fehler ist irgendwo an der Arbeitsstaion zu suchen; von einem anderen Rechner aus kann ich das Plugin auf dem Server nutzen ohne Probleme.
Falls jemand eine Idee hat, wie ich das zum Laufen bekomme, nur zu
edit sagt: oke ich merke: das ist keine Serverfrage sondern der Fehler ist irgendwo an der Arbeitsstaion zu suchen; von einem anderen Rechner aus kann ich das Plugin auf dem Server nutzen ohne Probleme.
Falls jemand eine Idee hat, wie ich das zum Laufen bekomme, nur zu
-
- Member
-
- King of the Hill
Dann schau in den Release-Notes deines Browsers (vermutlich auch alle mit FF3.5.5) nach, ab wann der Support für 32bit-Plugins in der 64bit-Version entfernt wurde.
Der Hintergrund ist der, daß die meisten 64bit-Browser da eine Krücke entwickeln mußten, damit zumindest Flash-Inhalte mit ihrer grossen Marktdurchdringung darin angezeigt werden konnten und gleichzeitig der 64bit-OS-Entwicklung nicht im Weg standen. Adobe kam einem native 64bit Flash-Plugin ja jahrelang nicht nach, siehe auch Still No 64-Bit Flash Player Available und das wurde erst mit der Version 10, siehe auch Adobes Meldung zum Flash Player 10 for 64-bit Linux, nachgeholt.
Von daher wirst du wohl noch solange einen 32bit Browser in Hinterhand haben müssen, bis VMware ein passendes Plugin mitliefert. Hast du da mal im VMTN nachgesehen, was VMware zu dieser Problematik sagt
PS: MS hatte es sich bei Vista64 ganz einfach gemacht und immer beide Versionen installiert.
Der Hintergrund ist der, daß die meisten 64bit-Browser da eine Krücke entwickeln mußten, damit zumindest Flash-Inhalte mit ihrer grossen Marktdurchdringung darin angezeigt werden konnten und gleichzeitig der 64bit-OS-Entwicklung nicht im Weg standen. Adobe kam einem native 64bit Flash-Plugin ja jahrelang nicht nach, siehe auch Still No 64-Bit Flash Player Available und das wurde erst mit der Version 10, siehe auch Adobes Meldung zum Flash Player 10 for 64-bit Linux, nachgeholt.
Von daher wirst du wohl noch solange einen 32bit Browser in Hinterhand haben müssen, bis VMware ein passendes Plugin mitliefert. Hast du da mal im VMTN nachgesehen, was VMware zu dieser Problematik sagt

PS: MS hatte es sich bei Vista64 ganz einfach gemacht und immer beide Versionen installiert.