Hallo,
ich bin neu hier und habe folgendes Problem.
Habe gerade einen neuen Server aufgesetzt mit ESXi 4 ->dieser funktioniert soweit.
Zugriff erfolgt über eine vSphere Client.
Jetzt wollte ich gern meinen bestehenden VMs (von VMWare Server) auf den ESXi transportieren.
Wie übertrage ich diese Maschinen auf den ESXi Server. Geht das mit dem vSphere Client (da habe ich jedenfalls nix gefunden) oder benötige ich ein Plugin dazu?
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Da ich bereits einige virtuelle Maschinen am Laufen haben (unter VMWare Server auf einer anderen Hardware).
Vielen Dank
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Import von bestehenden VMs auf den ESXi 4 mit vSphere
-
steffen0815
- Member
-
steffen0815
- Member
-
steffen0815
- Member
-
irix
- King of the Hill
vielen Dank für die Informationen damit funktioniert es.
Bei meiner Software VMWare vSphere kommt der Hinweis, dass dies eine Testversion und in 60 Tagen abläuft.
Gibt es noch eine kostenlose Version um meine Virtuellen Maschinen auf dem ESXi Server zu verwalten?
Die Software ist die gleiche und die ist kostenlos. Was nicht kostenlos ist, ist dein ESXi da er noch nicht lizensiert ist und somit wie ueblich im 60Tage Trial Mode laueft. VMware vergibt dafuer kostenlose Keys... nur holen must du so einen und dann auch eintragen.
Gruss
Joerg
-
steffen0815
- Member
OK vielen Dank also wenn ich nochmal zusammenfassen darf.
ESXi 4 und vSphere Client (4) beide installiert
wenn ich das Produkt (über die Trialinfo bei vSphere Client aktivere beim VMWare) aktiviere kann ich beide kostenlos nutzen?
Echt kompliziert...
Wir haben uns aus Testzwecken für die kostenlosen Varianten entschieden, hoffentlich sind diese auch weiterhin kostenlos.
Vielen Dank auf jedenfall im Voraus.
wenn ich das Produkt (über die Trialinfo bei vSphere Client aktivere beim VMWare) aktiviere kann ich beide kostenlos nutzen?
Echt kompliziert...
Wir haben uns aus Testzwecken für die kostenlosen Varianten entschieden, hoffentlich sind diese auch weiterhin kostenlos.
Vielen Dank auf jedenfall im Voraus.
-
irix
- King of the Hill
steffen0815 hat geschrieben:OK vielen Dank also wenn ich nochmal zusammenfassen darf.
Ja.
Echt kompliziert...
Es gibt nur die Software nur in dieser eingen "Ausfuehrung". Was dann hinterher an Features genutzt werden kann wird halt ueber den Lizenzkey geregelt. Deinen Key kennt die Software halt nicht nicht.
Finde ich nicht kompliziert und eigentlich ganz gut.
Gruss
Joerg