Hallo,
wir haben "Consolidated Backup" installiert und überlegen nun wie wir das sinnvoll
einsetzen können. Die Erweiterung zu BackupExec iss ja nicht gerade der Brüller und
nun ...........
Nur für ein SnapShot wegschreiben .......... - dafür hätte das produkt den Namen nicht verdient!!
Wie setzt Ihr VCB ein????
Für jeden Tipp dankbar
TOM
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Consolidated Backup
Brauchbar sind sie vermutlich alle (ich habe Veeam Backup & Replication im Einsatz), was du unter "erschwinglich" verstehst, kann ich nicht wissen... frag einfach beim Vetriebspartner deines Vertrauens an.
Seinerzeit (Anfang diesen Jahres) lagen Vizioncore und Veeam etwa gleichauf, IcCIder war deutlich teurer.
Georg.
Seinerzeit (Anfang diesen Jahres) lagen Vizioncore und Veeam etwa gleichauf, IcCIder war deutlich teurer.
Georg.
SO,
ich habe mir nun mal "Veeam Backup & Replication" als Testversion geholt und bin echt
überrascht. Die Installation war "easy" - also kaum Fragen die ich als Neuling nicht
beantworten konnte!
Der erste BackupJob war ein "klacks" - RatzFatz eingerichtet und schon lief die Sache
los in Richtung NAS. Auch der zweite Job lief dann am Abend und ich hatte dann zwei
Wiederanlaufpunkte, für ein Restore, zur auswahl. Auf der NAS braucht das relativ
wenig Platz im Vergleich zu VCB.
Zwischenzeitlich habe ich jetzt alles VMs ins Backup eingebunden, denke aber dass
es sicherlich eine "best practice" dazu gibt - wie macht Ihr das??
Ich stelle mir nun vor, dass ich irgendwann mal das NAS aufs Band bringe um auch
mal wieder ein "VollBackup" zu erzeugen.
Liege ich da richtig???
Danke
TOM
ich habe mir nun mal "Veeam Backup & Replication" als Testversion geholt und bin echt
überrascht. Die Installation war "easy" - also kaum Fragen die ich als Neuling nicht
beantworten konnte!
Der erste BackupJob war ein "klacks" - RatzFatz eingerichtet und schon lief die Sache
los in Richtung NAS. Auch der zweite Job lief dann am Abend und ich hatte dann zwei
Wiederanlaufpunkte, für ein Restore, zur auswahl. Auf der NAS braucht das relativ
wenig Platz im Vergleich zu VCB.
Zwischenzeitlich habe ich jetzt alles VMs ins Backup eingebunden, denke aber dass
es sicherlich eine "best practice" dazu gibt - wie macht Ihr das??
Ich stelle mir nun vor, dass ich irgendwann mal das NAS aufs Band bringe um auch
mal wieder ein "VollBackup" zu erzeugen.
Liege ich da richtig???
Danke
TOM