moin,
irgendwie habe ich Tomaten auf den Augen oder einfach was falsch verstanden:
Ich habe von einer ESX3.5/VC2.5 Umgebung eine VM per Dowload/Upload auf eine vSphere Umgebug kopiert. Dort die VM neu registriert, dabei angegeben dass die VM kopiert worden ist. Dann neu gestartet, die VMware Tools aktualisiert.
Wo finde ich nun die Möglichkeit, den Hardware Layer zu aktualisieren? Oder macht das vSphere schon automatisch wenn ich angebe, dass ich sie kopiert habe statt verschoben?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VM Hardware Layer aktualisieren?
-
schoppen73
- Member
MatZ hat geschrieben:wenn du version 7 VMs willst dann solltest die schon übern converter schicken
bloß nicht den Konverter, wurde übrigens damals beim Wechsel von 2 auf 3 auch nicht gebraucht..
schoppen73 hat geschrieben:Um die virtuelle Hardware aktualisieren zu können, musst du die VM herunterfahren und ausschalten. Im laufenden Betrieb ist der Menüpunkt dazu komplett ausgeblendet, statt nur ausgegraut zu sein.
Danke genau das war's, der Punkt ist bei laufender VM nicht nur ausgegraut sondern komplett NICHT vorhanden.
Gibts eigentlich ne Übersicht, damit man sehen kann welche VMs auf welcher HW Version sind?
-
irix
- King of the Hill
mangold hat geschrieben:Gibts eigentlich ne Übersicht, damit man sehen kann welche VMs auf welcher HW Version sind?
Ja natuerlich.. in der "Virtual Machine Liste" mal ne Rechts Klick auf die Spaltenleiste und dann kann man noch weitere Spalten der Ansicht zuordnen. Die Spalten lassen sich auch per Drag&Drop verschieben so das man seine Custom Fields weiter nachvorne bekommt.
Gruss
Joerg