Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Ressourcenpool mit nur 9900 MB Ram max.
Ressourcenpool mit nur 9900 MB Ram max.
Hallo,
Mein System hat volle 12 GB DDR3-Ram, aber mein vmware lässt mich nur insgesamt 9900 MB davon nutzen, obwohl volle 12 GB erkannt werden.
Wenn ich einen Ressourcenpool adden will, bekomme ich nicht mehr wie 9900 MB da rein. Wenn ich einen zweiten adde, so kann ich garkein Arbeitsspeicher in diesen hinzufügen weil er sagt es ist keiner mehr frei.
ich benutze die kostenfreie esxi4 aber schon lizensiert. habt ihr ähnliches problem schonmal gehabt? finde leider nirgends nähere infos dazu.
cheerio
bico
Mein System hat volle 12 GB DDR3-Ram, aber mein vmware lässt mich nur insgesamt 9900 MB davon nutzen, obwohl volle 12 GB erkannt werden.
Wenn ich einen Ressourcenpool adden will, bekomme ich nicht mehr wie 9900 MB da rein. Wenn ich einen zweiten adde, so kann ich garkein Arbeitsspeicher in diesen hinzufügen weil er sagt es ist keiner mehr frei.
ich benutze die kostenfreie esxi4 aber schon lizensiert. habt ihr ähnliches problem schonmal gehabt? finde leider nirgends nähere infos dazu.
cheerio
bico
-
irix
- King of the Hill
Dann heist der Tab fuer dich "Konfiguration" und da links dann in der Seite Speicher?
Hier "derdicke77" weis wo das ist.
http://vmware-forum.de/viewtopic.php?p=85614#85614
Gruss
Joerg
Hier "derdicke77" weis wo das ist.
http://vmware-forum.de/viewtopic.php?p=85614#85614
Gruss
Joerg
falls wir aneinander vorbeireden - wo soll ich das hier finden: http://yfrog.com/e9proofij[/url]
-
irix
- King of the Hill
Nur weil da nichts unter System steht heist das nicht das der ESXi ohne Speicher auskommt. In meinen Augen ist es ein Bug das dort nichts angegeben ist.
Der eigene Speicherverbrauch haengt von der Hardware und deren Menge ab und auch von der virtuellen Umgebung wie Anzahl der vSwitche und Ports, PG usw.
Gruss
Joerg
Der eigene Speicherverbrauch haengt von der Hardware und deren Menge ab und auch von der virtuellen Umgebung wie Anzahl der vSwitche und Ports, PG usw.
Gruss
Joerg
Ja gut, aber 3 GB das wäre doch wohl etwas heftig...
das hab ich auch nie behauptet. allerdings will ich nur ausschließen dass wenn ich mir ein größeres system mit 24-32gb ram hole ich dennoch nur einen ressourcenpool mit 9900mb mit der kostenfreien version anlegen kann ^^ -> was auch meine eigentliche frage dann wäre
Nur weil da nichts unter System steht heist das nicht das der ESXi ohne Speicher auskommt.
das hab ich auch nie behauptet. allerdings will ich nur ausschließen dass wenn ich mir ein größeres system mit 24-32gb ram hole ich dennoch nur einen ressourcenpool mit 9900mb mit der kostenfreien version anlegen kann ^^ -> was auch meine eigentliche frage dann wäre
-
irix
- King of the Hill
bico hat geschrieben:und was sagen die kisten von deinem kunden?
cheerio
Das die max. Groesse fuer einen ResourcePool immer einen grossen Schnaps unter dem Wert fuer "Virtual Machines" liegt. Der "Wert" fuer System ist bei allen leer. Bei einer 4GB Kiste blieben fuer den RP 2400MB und bei einer 32GB Kiste 29000MB.
Gruss
Joerg