Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Leistungsübersicht

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Leistungsübersicht

Beitragvon mxbeat » 30.10.2009, 11:06

Hallo,

habe eine Frage zur "Leistungsübersicht". Ist es normal, dass ich keine Wochen/Monats Daten erhalte? Alles was älter als 1 Tag ist scheint weg zu sein...

Kann man des irgendwo einstellen?

Liebe Grüße!

King of the Hill
Re: Leistungsübersicht

Beitragvon irix » 30.10.2009, 11:34

mxbeat hat geschrieben:Hallo,

habe eine Frage zur "Leistungsübersicht". Ist es normal, dass ich keine Wochen/Monats Daten erhalte? Alles was älter als 1 Tag ist scheint weg zu sein...

Kann man des irgendwo einstellen?

Da im vCenter unter "Statistics". Aber was viel wahrscheinlicher ist das die kumulierung der Daten einfach nicht mehr funktioniert. Drum die Frage ob du MS SQL Express oder aber SQL Server verwendest.

Wenn du ersteres hast dann siehts schlecht aus bzw. die Tabellen muessten schon ueberquellen da die Infos nicht mehr verarbeitet werden. Falls dem so ist suche ich gerne meinen SR heraus der dadrin muendete das ich das vCenter neuinstallieren musste. Der Support reagiert sehr "unmotiviert" wenn man die SQL Express hat.

Gruss
Joerg

Member

Beitragvon mxbeat » 30.10.2009, 13:24

Nutze eine SQL 2005 Datenbank, also kein SQL Express.
Die Datenbank ist auf einem Cluster installiert.

King of the Hill
Beitragvon irix » 30.10.2009, 13:55

Na dann fang in http://kb.vmware.com/selfservice/micros ... chEntry.do an und Suche mal nach "Performance Charts". Wenn man SQL Server hat dann gibts dafuer einen extra Task wobei du mal gucken solltest ob in den vpx_histX Tabellen auch was drin steht.

http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?cmd=displayKC&docType=kc&externalId=1003570&sliceId=2&docTypeID=DT_KB_1_1&dialogID=45460882&stateId=0%200%2045074236

Ansonsten... der Support freut sich ueber jeden Anruf :)

Gruss
Joerg

Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“