Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Hardwareunterstützung des ESXi?

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Hardwareunterstützung des ESXi?

Beitragvon mfernau » 29.10.2009, 11:38

Guten Tag lieber Community,

wir haben gerade die Aufgabe einen Server eines Kunden zu übernehmen und dort eine Virtualisierung zu installieren. Es handelt sich hierbei um einen "IBM XSERIES 226". Laut Tabelle von VMware wird dieses System nur bis zum ESX 3 unterstützt. Nun möchte ich aber weder ein älteres System, noch eine kostenpflichtige Version installieren (kleiner Kunde, nix Geld und so...). Daher würde ich schon gern den ESXi4 installieren wollen. Wie sieht es hier mit der generellen Unterstützung bei VMware eigentlich aus? Kann das Ding trotzdem laufen, oder ist es absolut null empfehlenswert auf solchen Kisten dann mit VMware zu "spielen"? Im letzteren Fall müsste ich dann wohl XEN als Hypervisor benutzen, den ich auf einem Host installieren kann, auf dessen Kernel ich selbst Zugriff und Konfigurationsmöglichkeiten habe...

Beste Grüße,
Martin

King of the Hill
Beitragvon irix » 29.10.2009, 16:26

Ist doch ganz einfach
1. Steht die Kiste auf der HCL dann wirds gehen
2. Steht die Kiste auf der Whitebox Liste dann kann es klappen
3. Trifft eins oder zwei nicht zu bist du in Gottes Hand

Die 226 kann ja XEONs mit EM64T aka Intel64 haben was eine Grundvoraussetzung ist um vSphere zu installieren. Also in Erfahrung bringen bzw. am besten den ESXi mal installieren oder halt von USB booten und mal gucken.

Dran denken das nur 32bit Gaeste benutzt werden koennen und den Kunden fragen ob im Falle der Faelle einen 100% Datenverlust akzeptieren kann bzw. ohne Support durch den Hesteller der Software auskommen kann.

Gruss
Joerg

Zurück zu „ESXi 4“