Hallo,
ich habe VMware Server 2.0.1 zum ersten Mal im Betrieb. Habe eine Virtuelle Maschine erstellt und möchte auf dieser nun Windows Server 2003 installieren.
Wenn ich die Installations CD einlege und die Virtuelle Maschine starte, kann ich das arbeitende Geräusch der CD hören.
Das Problem ist allerdings:
Wenn ich auf "Console" gehe steht da "Click anywhere to open the console in a new window" und wenn ich das tue kriege ich nur eine Fehlermeldung:
"Error opening the remote virtual machine server:8333\16:
An unexpected error occured"
Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?
3. Alles zum Host (da wo der Server installiert wurde) wichtige wie:
- BS: Windows XP Service Pack 2
-Dell D800 1,7 Ghz M-Prozessor, 1GB RAM
4. wie unter Punkt 3, aber alles zum Gast (Deine VM) und zusätzlich:
-Netzwerk ist eingestellt auf Bridge
-VMtools installiert
Im Voraus vielen Dank
Gruß
Patrick
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Gelöst: Konsole funktioniert nicht
-
- King of the Hill
Das XP nicht auf der VMware-Liste der unterstützten OS steht und das nicht unbedingt was heißen muß, bräuchte ich ja nicht noch erwähnen.
Der Consolen-Plugin funktioniert nur auf FF3 (2 geht wohl auch) & IE7 (6 geht auch) und braucht Active-Script und/oder Java-Script zum funktionieren, welchen Browser hast du?

Der Consolen-Plugin funktioniert nur auf FF3 (2 geht wohl auch) & IE7 (6 geht auch) und braucht Active-Script und/oder Java-Script zum funktionieren, welchen Browser hast du?
Danke für die Antwort.
Habe mich in der Zwischenzeit etwas durchs Forum gesucht und irgendwo ganz weit hinten diesen Beitrag gefunden, der das Problem gelöst hat.
http://vmware-forum.de/viewtopic.php?t=14565
Habe mich in der Zwischenzeit etwas durchs Forum gesucht und irgendwo ganz weit hinten diesen Beitrag gefunden, der das Problem gelöst hat.
http://vmware-forum.de/viewtopic.php?t=14565
-
- King of the Hill
Die verlinkte Lösung macht für mich keinen Sinn ohne die dort vorhandene Systemkonstellation zu kennen.
Bei mir vergibt und verwaltet eine Fritzbox alle IPs und DNS-Einträge, daher erhalten meine Bridged-VMs auch alle neben einen DNS/Router-Eintrag auf die Fritzbox auch eine passende Netzwerk-Maske.
Bei mir vergibt und verwaltet eine Fritzbox alle IPs und DNS-Einträge, daher erhalten meine Bridged-VMs auch alle neben einen DNS/Router-Eintrag auf die Fritzbox auch eine passende Netzwerk-Maske.