Hallo,
ich würde gerne wissen, ob der ESXi4 pci passthrough kann? Ich habe eine PCI-Express WLAN Karte, welche ich auf einem Guest-OS einsetzen möchte. Geht das?
LG. Dextha
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
PCI passthrough
-
- King of the Hill
Schau dir mal den Thread USB Connector im ESXi ?? an.
Damit du HW überhaupt durchschleifen kannst, mußt du "VMDirectPath" erstmal einschalten und dann den Host rebooten.
Damit du HW überhaupt durchschleifen kannst, mußt du "VMDirectPath" erstmal einschalten und dann den Host rebooten.
Thema Passtrough:
Auch bei mir war der Punkt "Passtrough" konfigurieren" ausgegraut: Folgende BIOS-Einstellung half bei mir (Intel-Board S5500BC, XEON L5630):
Advanced/Processor Configuration
Intel VT for Directed I/O -> Enab.
Interrupt Remapping -> Enab.
Coherency Support -> Disab.
ATS Support -> Enab.
Pass-trough DMA-Support -> Enab.
Zu den 4 Unterschaltern kann ich auch nichts genaues sagen.
Danach ein Reboot des ESX/ESXi-Host und schon steht die Funktion "Passtrough konfigurieren" zur Verfügung. Weiteres muss ich auch erst testen.
Schöne Grüße,
virtuum
Auch bei mir war der Punkt "Passtrough" konfigurieren" ausgegraut: Folgende BIOS-Einstellung half bei mir (Intel-Board S5500BC, XEON L5630):
Advanced/Processor Configuration
Intel VT for Directed I/O -> Enab.
Interrupt Remapping -> Enab.
Coherency Support -> Disab.
ATS Support -> Enab.
Pass-trough DMA-Support -> Enab.
Zu den 4 Unterschaltern kann ich auch nichts genaues sagen.
Danach ein Reboot des ESX/ESXi-Host und schon steht die Funktion "Passtrough konfigurieren" zur Verfügung. Weiteres muss ich auch erst testen.
Schöne Grüße,
virtuum