Hallo zusammen,
ich hab eine simple Frage...
Kann ich irgendwie einem User das Recht geben nur eine bestimmte VM auf dem ESXi zu sehen, bzw. damit über die VI-Konsole zu arbeiten?
Der Sinn ist dass der Host mit dem Management-Interface in einem Netz steht auf das der User zugriff hat und die VM aber ihre NIC in einem anderen Netz hat. Somit ist kein Remotedesktop machbar (geroutet werden darf nicht).
Es laufen aber auch andere VMs auf dem ESX die der User nicht sehen darf, bzw. nicht da dran darf.
Bin für jede Idee offen.
Gruß
Axel
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
User Berechtigung
- Tschoergez
- Moderator
In der Theorie sieht das ja ziemlich einfach aus, aber wenn es so klappen würde, müsste ich nicht fragen
Naja, ich hab auch schon mal die Hilfe durchstöbert, aber da steht nur drin, wie es mit einem V-Server geht. Damit wäre es wirklich ein rechtsklick... Aber ich habe leider nur einen ESXi...
Gruß
Axel
In der Theorie sieht das ja ziemlich einfach aus, aber wenn es so klappen würde, müsste ich nicht fragen
Naja, ich hab auch schon mal die Hilfe durchstöbert, aber da steht nur drin, wie es mit einem V-Server geht. Damit wäre es wirklich ein rechtsklick... Aber ich habe leider nur einen ESXi...
Gruß
Axel