Hi Jungs,
seit dem ich die VMTools aktualisiert habe (wegen Upgrade auf vSphere) starten bestimmte Services nicht mehr und es gibt ganz seltsame Probleme mit Webservern (mal laden die Seiten, mal nicht...)
Hat da jemand was drüber gehört bzw. gibt es schon ein Fix?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Probleme mit VMTools
- angoletti1
- Experte
- angoletti1
- Experte
Hi,
ne, sind keine Lizenzserver, sondern normale App Server.
Seit dem die Tools auf vSphere-Stand sind, startet der netlogon, sql, sqlagent, veritas agent, ... service nicht mehr.
Die MS MMC hat Probleme und kackt ab.
Die Probleme sind ganz klar auf die Tools zurückzuführen.
http://www.iwanowski.pl/mirek/
Die fehlende Datei löst zumindest die Service and MMC Probleme, jedoch laufen die VMs noch immer nicht sauber und haben Netzwerkprobleme.
ne, sind keine Lizenzserver, sondern normale App Server.
Seit dem die Tools auf vSphere-Stand sind, startet der netlogon, sql, sqlagent, veritas agent, ... service nicht mehr.
Die MS MMC hat Probleme und kackt ab.
Die Probleme sind ganz klar auf die Tools zurückzuführen.
http://www.iwanowski.pl/mirek/
Die fehlende Datei löst zumindest die Service and MMC Probleme, jedoch laufen die VMs noch immer nicht sauber und haben Netzwerkprobleme.
Mit Lizenzen meinte ich zunächst ob du ggf. irgendwas laufen hast was auf MAC Basis lizenziert ist, aber egal.
Hast du wirklich nur die Tools upgedatet oder auch die Hardware der VM´s? Spacken nun alle VM´s oder nur bestimmte, was ist mit einer Neuinstallation der Tools? IP Adresskonflikte scheiden als Fehler wohl aus oder?
Hast du wirklich nur die Tools upgedatet oder auch die Hardware der VM´s? Spacken nun alle VM´s oder nur bestimmte, was ist mit einer Neuinstallation der Tools? IP Adresskonflikte scheiden als Fehler wohl aus oder?