Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vmdk Datei kann nicht gelesen werden

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

vmdk Datei kann nicht gelesen werden

Beitragvon kingcoollui » 02.10.2009, 10:37

Hallo zusammen,

bin neu hier und hab zu meinem Thema leider noch nichts im Forum gefunden, darum poste ich es mal hier.

Habe eine vmdk auf VM Ware Fusion am MAC laufen. Vor ein paar Tagen als ich in der VM gearbeitet habe, ist mir der MAC abgestürzt (aus welchem Grund auch immer) und nach dem Neustart, konnte ich meine VM nicht mehr starten. Sprich das Programm selber geht auf und ich kann eine neue VM erstellen, die alte aber Startet nicht mehr.Ich erhallte immer nur den Hinweis, dass ich STRG+ALT+ENTF drücken soll um neu zu starten.

Nun hab ich die vmdk auf meinen Winrechner kopiert und habe es mit der VM Workstation 6.5 versucht. Auch hier vergebens.

Wenn ich nun die vmdk als Disk Map, dann kann nicht auf das Verzeichnis zugegriffen werden, da dieses entweder nicht lesbar oder beschädigt ist.

Was kann ich tun? Hab da extrem wichtige Daten, die ich bis heute um 13 Uhr brauche.

HILFE!!!

Beste Grüße

Lui

King of the Hill
Beitragvon irix » 02.10.2009, 11:01

Ohne einen Blick in in das vmware.log wird wohl keiner Helfen koennen. Beginnge in der Zwischenzeit schonmal damit das Backup zurueck zuspielen.

Gruss
Joerg

Member

Beitragvon kingcoollui » 02.10.2009, 11:07

Hi Joerg,

danke für die schnelle Antwort, ich hab vier log Datien, welche is die Richtige?

Ja das Backup das is so ne Sache, ich hab keinen Snapshot gemacht... :-( ich weiss ich bin bestraft!

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 02.10.2009, 11:18

Was hast du denn jetzt fuer files auf dem Windows-rechner ?

bitte GENAUE Angaben

Member

Beitragvon kingcoollui » 02.10.2009, 11:24

Also in dem Verzeichnis liegen:

der Ordner Applicatins
vmware-0.log
vmware-1.log
vmware-2.log
vmware.log
Windows XP Professional.nvram
Windows XP Professional.vmdk
Windows XP Professional.vmsd
Windows XP Professional.vmx
Windows XP Professional.vmxf

Das ist alles...

kann ich vielleicht die Daten aus der vmdk auslesen? Das würde mir auch schon reichen.

Danke und Grüße

King of the Hill
Beitragvon irix » 02.10.2009, 11:26

kingcoollui hat geschrieben:Hi Joerg,

danke für die schnelle Antwort, ich hab vier log Datien, welche is die Richtige?

Ja das Backup das is so ne Sache, ich hab keinen Snapshot gemacht... :-( ich weiss ich bin bestraft!

VMware benutzt eine Logfile Rotation. Bei jedem Start der VM wird ein neues angelegt. Das jeweils aktuelle sollte das vmware.log sein. Normal kann man das auch am Datum erkennen oder halt mal rein gucken um das Datum der Eintraege zusehen.

Wenn du Unsicher bist zeig uns alle 4. Allerdings must du die bei einem Anbieter parken und nicht hier als Attachement hochladen (das geht nicht).

Gruss
Joerg

Member

Beitragvon kingcoollui » 02.10.2009, 11:34

Hab die Dateien auf meinen Server gespielt,

Hier der Pfad http://vmware.kingcarhifi.de/

Hab alle 4 logs hochgeladen.

Danke für die schnelle Hilfe. Glaube das das-0 Log das aktuellste ist.

Scheinbar ist das Dateisystem futsch gegangen. Zumindest scheint es mir so...

Danke

King of the Hill
Beitragvon irix » 02.10.2009, 11:51

Also einige der Logs stammen von einem Fusion... und andere von einem Windows Hosts. Was ist denn nun von wo? Mach mal 2 Verzeichnisse auf deiem Webserver und kopiere dann alle richtigen Logs darein damit man weis ueber was man redet.

Des weiteren war im Fusion Log zusehen das die VM aktive Snapshots hatte. Stimmt das und wenn ja wo sind die hin... weil in deinem Versuch unter Windows ist davon nichts mehr zusehen.

Gruss
Joerg

Member

Beitragvon kingcoollui » 02.10.2009, 12:18

Um die Logs kümmere ich mich gleich.

Die Snapshots wurden scheinbar gelöscht, da ich keine möglichkeit habe wieder welche einzuspielen.

Und was ich jetzt hinbekommen habe, wobei ich nicht weis wie ich das schon wieder gemacht habe, beim starten von VM zeigt er mir jetzt ntldr fehler an.

Da könnt ich doch mit chkdsk drüber oder?

Grüße und danke!!!

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 02.10.2009, 12:36

ntldr-probleme koennen einfach bedeuten dass die VM von einem floppy gestartet ist ...

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“