Hallo zusammen,
eine kurze Frage zum mounten neuer LUNs auf den ESX Serverns. Wir haben eine SX80 mit zusätzlichem Shelf im Einsatz. Darauf habe ich eine neue LUN angelegt, das Mapping habe ich für beide ESX Servern aktiviert mit unterschiedlichen LUN Bezeichnungen.
Jetzt möchte ich "korrekt" den Speicher beiden Maschinen zuweisen.
Momentan sage ich im vCenter Speicher dem Server 1 hinzufügen, und lasse den Assistenten durchlaufen, LUN wird formatiert und gut ist.
Jetzt möchte ich den Speicher eben Server 2 hinzufügen da sagt er mir das ein Layout vorhanden ist und das die LUN nochmals formatiert wird.
Wie mache ich das korrekt? Ich kann mir vorstellen wen ich einen neuen Server in die Umgebung einbinde und eben auch die Speicher zuweise das mir der "produktive Speicher" mit laufenden VM´s formatiert wird.
Irgendwie unsportlich...
Würd mich auf ien paar Tipps freuen
greetz
tobias
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Hinzufügen zusätzlicher LUN´s auf vSphere Center / ESXi 4
Hmmm jetzt habe ich irgendwie Unsinn gebaut...
Ich hab die LUN wieder entfernt nachdem ich vorher die Test VM´s via sVmotion auf eine andere LUN gezogen hatte.
Jetzt habe ich aber das Problem das mir ein Server keine Vmotion mehr anbietet. Unter Migration sind alle Punkte ausgegraut.
Das Netzwerk habe ich überprüft die Namen der Netzwerke sind Identisch sowie ist die Vmotion Option im Netzwerk aktiviert.
Wie kann ich das Vmotion "reseten" oder frisch aktivieren? Was kann passiert sein?
greetz
Ich hab die LUN wieder entfernt nachdem ich vorher die Test VM´s via sVmotion auf eine andere LUN gezogen hatte.
Jetzt habe ich aber das Problem das mir ein Server keine Vmotion mehr anbietet. Unter Migration sind alle Punkte ausgegraut.
Das Netzwerk habe ich überprüft die Namen der Netzwerke sind Identisch sowie ist die Vmotion Option im Netzwerk aktiviert.
Wie kann ich das Vmotion "reseten" oder frisch aktivieren? Was kann passiert sein?
greetz