Hallo,
wir möchten über Consolidated Backup unseren Terminalserver (Citrix) sichern. Andere Server werden bereits über CB gesichert. Bei Erstellung des Snapshots mit vcbmounter bricht dieser aber ab mit folgender Meldung:
Das Erstellen eines stillgelegten Snapshots ist fehlgeschlagen, weil beim Erstellen des Snapshots das Zeitlimit für das Zurückhalten von E/A in der stillgelegten virtuellen Maschine überschritten wurde.
Der gleiche vcbmounter syntax wird aber für die anderen Server auch benutzt und funktioniert einwandfrei.
Woran liegt dies?
Gruss
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Fehlermeldung bei vcbmounter.exe
Der vcbmounter stößt über die VMware Tools einen Treiber an, der versucht, vor dem Erstellen des Snapshots die I/Os zu stoppen und das Filesystem ruhigzustellen, damit dieses konsistent ist. Das schafft er scheinbar nicht - warum, kann ich auch nicht sagen. Vielleicht zu viel I/O zu dem Zeitpunkt auf der VM?
Ich habe die Fehlermeldung auch schon gesehen, es klappte dann beim nächsten Anlauf.
Da ich den vcbmounter nicht mehr einsetze, kann ich gerade nicht sagen, ob er vielleicht eine Option hat, die auf das Ruhigstellen des Filesystems verzichtet. Allerdings entspricht das Backup dann einem Zustand wie beim harten Ausschalten der Maschine.
Georg.
Ich habe die Fehlermeldung auch schon gesehen, es klappte dann beim nächsten Anlauf.
Da ich den vcbmounter nicht mehr einsetze, kann ich gerade nicht sagen, ob er vielleicht eine Option hat, die auf das Ruhigstellen des Filesystems verzichtet. Allerdings entspricht das Backup dann einem Zustand wie beim harten Ausschalten der Maschine.
Georg.
-
irix
- King of the Hill
danke für die Tipps. Da dies der Terminalserver ist, ist da tagsüber natürlich reger Verkehr drauf. Ich werde dies mal abends probieren.Da ich den vcbmounter nicht mehr einsetze
Gibt es den auch noch ne andere Möglichkeit bei VCB?
Gruss
Hat es denn mit -Q 0 geklappt?
Gruss
Joerg