Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Update bei VMWare ESXi

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Update bei VMWare ESXi

Beitragvon Paul22 » 29.09.2009, 09:26

Hallo,

ich interessiere mich für den ESXi. Ich habe einen Provider gefunden, welcher mir den ESXi installieren würde. Leider habe ich aufgrund eines fehlenden 64Bit Systems keine Chance vorher den ESXi zu testen um mir die Fragen selbst zu beantworten.

Ich hätte zwei Fragen:

1. Wie funktioniert ein eventuelles Update bei ESXi ? Muss hier nochmals händisch (diekt vor Ort auf den Rechner zugegriffen werden ?

2. Gibt es die Möglichkeit während einer Installation ein Software Raid zu installieren ?

Gruß Paul22

King of the Hill
Re: Update bei VMWare ESXi

Beitragvon irix » 29.09.2009, 09:52

Paul22 hat geschrieben:Hallo,

ich interessiere mich für den ESXi. Ich habe einen Provider gefunden, welcher mir den ESXi installieren würde. Leider habe ich aufgrund eines fehlenden 64Bit Systems keine Chance vorher den ESXi zu testen um mir die Fragen selbst zu beantworten.

Ich hätte zwei Fragen:

1. Wie funktioniert ein eventuelles Update bei ESXi ? Muss hier nochmals händisch (diekt vor Ort auf den Rechner zugegriffen werden ?

Bei der Installation des VI Clients wirst du gefragst ob du auch das Host Upgrade Uitlitiy installieren willst. Das kann man benutzern um den ESXi aktuell zuhalten. Wobei wenn ich mich Recht erinnere immer nur die komplette "U"pdates und nicht einzelne Patches einspielt.

2. Gibt es die Möglichkeit während einer Installation ein Software Raid zu installieren ?

Nein.

Gruss
Joerg

Zurück zu „ESXi 4“