Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware hat nach einen crash tasten ausgeschaltet!

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member
Beiträge: 4
Registriert: 21.09.2009, 23:07

VMware hat nach einen crash tasten ausgeschaltet!

Beitragvon BBs » 21.09.2009, 23:25

Hallo,
Vor ein paar tagen ist VMware Workstation (das neuste) hängengeblieben. Als ich ihn mit dem taskmanager beendet habe konnte ich die tasten: b n m , Caps Lock Right Arrow Left arrow Down Arrow
nicht mehr benutzen! Nach drücken aller tasten (irgend eine combination) kamen die tasten wieder zurück. Doch es passierte immer wieder das bei irgend einem tasten kombination alles wieder ausgeschaltet wurde doch irgendwie ging alles wieder zum schluss. Doch nun seit gestern gehen sie wieder nicht... Ich komme auch nicht mehr zurück zu meinem tasten.

Ich habe vmware deinstalliert doch es bringt nix. Ich habe die tasten zu den Num-Tasten gemappt. VMware hat irgendwas geändert was ich nicht weiss was er geändert hat.
Nun hänge ich im bug fest :( Tastatur fuktioniert in anderen computern einwandfrei. Ich habe schon versucht:

1. Sprach- und regions optionen tastatur layout zu ändern
2. Treiber neu zu installieren
3. Andere tastaturen
4. Uninstall Vmware
5. Reinstall Vmware
6. Safe Mode
7. Von vmware workstation os starten und in ihm testen

Alles nutzlos...

Windows Xp Sp3
Vmware workstation= neuste

Ich hoffe von herzen das hier einer ist der ahnung von solchen problemen hat.
Ich meine da muss ja etwas sein mit dem man wieder tastatur einstellugen auf orginal stellen kann?
Ich bitte um euere hilfe.
Danke im vorraus

Profi
Beiträge: 871
Registriert: 26.09.2007, 13:09
Wohnort: NRW

Beitragvon ideFix » 22.09.2009, 08:12

Klingt für mich nicht undebingt nach einem VMware Problem, sondern eher nach einem Virus o.ä. - Oder nach einem HW Defekt. Nicht am Keyboard, sondern am MB.
Mal andere USB Buchse genommen? Oder eine andere Tastatur? (Anstatt PS2 -> USB bzw andersrum)

Ansonsten hätte die Tastatur nicht an anderen Systemen funktioniert.

Von dem von dir beschriebenen Phänomen habe ich bis heute, in Verbindung mit einem VMware Produkt, noch nichts gehört.

Aber so große Ohren habe ich auch nicht Bild

King of the Hill
Beiträge: 13657
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 22.09.2009, 10:57

Das Problem ist mir vom Server2 bekannt, wurde bisher immer nur von Linux-Hosts auf Ubuntu-Basis berichtet und läßt sich über das Manual oder https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+bug/289098 lösen.

Member
Beiträge: 4
Registriert: 21.09.2009, 23:07

Beitragvon BBs » 22.09.2009, 13:55

@idefix:

Es kann nicht an irgend ein "virus" oder "Hardware defekt" liegen.
Auch nicht an etwas anderes, ich habe schon seit ich xp neu drauf installiert habe keine unnötigen programme oder sonst irgend eine einstellung geändert.
Und an hardware kann es erst garnicht liegen, da es paar mal hin und her fuktioniert hat!
Die einzigen programme die ich selbst seit xp neuinstallation selbst installiert habe sind:

Vmware Workstation
CCleaner
Defraggler
Norton AntiVirus 2010

Die tastatur ist neu! Und das problem trat nach diesem crash von vmware auf!

@Dayworker
Ich habe nicht wirklich etwas von https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+bug/289098 verstanden. Es sieht so aus als ob die über die tasten in vmware reden und nicht vom richtigen computer? Wenn die von dem richtigen computer reden dann:
Was müsste ich in windows xp machen um die tastatur wiederherzustellen, ich habe es nicht wirklich verstanden :(

Profi
Beiträge: 871
Registriert: 26.09.2007, 13:09
Wohnort: NRW

Beitragvon ideFix » 22.09.2009, 14:06

Ansonsten kann ich dir noch

http://kb.vmware.com/kb/1308 (s.a. http://vmware-forum.de/viewtopic.php?t=11124 )

empfehlen.

Damit entfernst du alles von VMware Workstation. Eigentlich dafür gedacht das eine Deinstalltion nicht klappen sollte. Evtl. gibt es bei dir noch Reste.

Um sich einen Virus einzufangen, reicht es nach einer Win Installtion ohne Schutz einen Inet Zugang zu haben. zB über LAN. Geht schneller als gedacht ;)

Ansonsten habe ich keine Ideen.

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 22.09.2009, 15:01

Hmm - das problem hatte ich auch mal - nach WS-installation ging kein keyboard mehr auf dem host ...
Problem war eine Filtertreiber

King of the Hill
Beiträge: 13657
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 22.09.2009, 16:34

Über welche OS als Host und Gast reden wir denn eigentlich?
Bei Windows als Host wäre mein Hinweis auf den Ubuntu-Link natürlich keine Lösung. Ich würde daher einfach mal Norton mit seinen Filtertreibern von der Platte fegen und dann erneut die VM starten. Wenn es dann geht, hast du die Lösung. Dann mußt du entweder Norton erneut installieren oder du setzt gleich auf einen besseren. ;)

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 22.09.2009, 18:36

Bei Windows - wie bei mir bei 2k3 war das Problem nicht Norton sondern ein upperfilter Treiber ... hab vergessen welcher.Als schneller Fix kann man probieren mit BartPE zu booten und den vmkbd abzustellen

Member
Beiträge: 4
Registriert: 21.09.2009, 23:07

Beitragvon BBs » 23.09.2009, 16:39

Wenn ich beim Booten F8 drücke kann ich alle Pfeiltasten benutzen!

Auch in einem live xp cd(xp portable) klappt es. Also liegt es an irgendwas im computer... Muss wohl umbedingt xp neu installieren :/

Doch nach langem überlegen kann ich sagen das es mit vmware zu tun hat, wo irgendwas beim crash passiert ist, aber durch deinstallieren von VMware wurde das problem wieder behoben aber leider als ich im Bug modus war :/ Den ich kam mehrmals hin und her(buged keys/unbuged keys)... Nun hänge ich und kann nicht zurück(ansonsten würde es wieder funktionieren durch drücken verschiedener kombinationen)

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 23.09.2009, 17:14

Wie schon gesagt - boote mal in dein LiveXP - mounte den system-hive des normalen Systems und schalt den vmkbd service ab

Member
Beiträge: 4
Registriert: 21.09.2009, 23:07

Beitragvon BBs » 24.09.2009, 21:01

Wooooooohoooooooooo!!!!
ES GEHT WIEDER!!!

1. Treiber deinstalliert und neugestartet. ----> geht nichts
2. Alle einträge von vmware gelöscht.
3. regcleaner drüber
4. Anschließend den VMware cleaner..
5. Nochmal Treiber deinstalliert und um sicher zu gehen neugestartet. -----> JAWOHL!!!!


Es sieht so aus als ob es eine falche installation/deinstallation von VMware war oder was auch immer auf jeden fall geht alles wieder...

Ich möchte nochmal danken für euere unterstützung.

King of the Hill
Beiträge: 13657
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 25.09.2009, 09:58

Die falsche Inst/Deinst :?: Wohl kaum :!:

Da es jetzt nach deinen Schritten wieder funktioniert, tippe ich eher auf Zeichensalat in den Config-/XML-Dateien oder auch Registry-Einträgen von VMware. Das Problem ist aber nicht VMware-only, sondern tritt auch ganz gern mit anderer SW bei einem Stromausfall/Crash auf.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste