Hallo zusammen,
ich habe schon einige Server auf meinem VM-Ware Host. Alle komplett neu installlierten Server haben schön eine LAN Verbindung von 1000MBit. Nun habe ich aber unseren bestehenden Citrix Metaframe per VMWare Converter virtualisiert. Leider hat der dann nur noch ne Verbindung von 10MBit.
Hat mir da vielleicht einen Hint wie ich dies Problem lösen kann?
Danke und Gruss Tjanga
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Virtualisierter Server nur 10MBit LAN
Hallo, sorry für meine spärlichen Infos.
Das Gastsystem ist ein Win2003 R2.
Das komische ist, auf den Systemen welche ich frisch und direkt auf dem ESX installiert habe wird als netzwerkkarte ein intel Pro1000 M2 angezeigt. Auf dem Virtualisierten Gast aber eine "Ethernet-Adapter der AMD-PCNET-Familie" so wird es im Gerätemanager angezeigt. Virtualisiert wurde von einem HP ML350 G3 Server.
Wo kann ich den Nic-Type einstellen? im vSphere Client?
Danke für deine Hilfe!
Gruss Tjanga
Das Gastsystem ist ein Win2003 R2.
Das komische ist, auf den Systemen welche ich frisch und direkt auf dem ESX installiert habe wird als netzwerkkarte ein intel Pro1000 M2 angezeigt. Auf dem Virtualisierten Gast aber eine "Ethernet-Adapter der AMD-PCNET-Familie" so wird es im Gerätemanager angezeigt. Virtualisiert wurde von einem HP ML350 G3 Server.
Wo kann ich den Nic-Type einstellen? im vSphere Client?
Danke für deine Hilfe!
Gruss Tjanga