Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Falsches Datum VMWare Data Recovery Appliances

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX Server 4/VMware vSphere 4.0.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Falsches Datum VMWare Data Recovery Appliances

Beitragvon peterknies » 10.09.2009, 09:10

Hallo,

ich hoffe ich habe den richtigen Thread gewählt.

Bei mir läuft meine VM Data Recvory Sicherung nicht mehr. Bei der Analayse habe ich festgestellt das es an der Uhrzeit liegt, die bei der Appliance eingestellt ist. Die Appliance weicht ca. 5 h von der normalen Zeit ab.

So nun meine Frage: Woher holt sich die VMWare Data Recovery Appliance sich Ihre Uhrzeit?

Kontrolliert habe ich:

- ESX HOST --> richtige Uhrzeit (wird über NTP geholt)
- Server auf dem das Sphere Client läuft (mit Data Recovery Plugin) --> richtige Uhrzeit
- Data Recovery Appliance hat die richtige Zeitzone eingestellt --> Europe/Berlin

Ich hoffe es weiß einer Rat, den mit dieser Zeitabweichung wird keine einzige VM mehr gesichert.

Gruß

Peter

:roll:

Member

Beitragvon 4huf_1 » 11.09.2009, 12:20

Wenn die Zeit nicht stimmt werden Jobs doch höchstens zur falschen Zeit ausgeführt ?

Was steht im vSphere Client / VMware recovery client / Konfiguration / Uhrzeit ?
Steht etwas relevantes im Log ?
Lässt sich eine VM per Rechtsklick / Backup NOW sofort sichern ?

Schon mal die Appli. neu gestartet ?
(z.B. per Webinterface , User root password vmw@re )

Insgesamt scheint das Teil ehere Betastatus zu haben.
Bei mir zickt sie seit gestern mit "destination busy" rum, wobei ich noch nicht weis was das bedeuten soll. Ein "Katalog aktualisieren" läuft durch.

Member

Beitragvon Supifox » 14.09.2009, 09:44

habe das gleich Problem mit der falschen Zeit! Konnte ich bis jetzt nicht ändern. Aber das Backup läuft durch!

Würde aber auch sagen das das noch Beta ist

Zurück zu „vSphere 4 / ESX 4“