Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Wiindows Vista, Guest Windows XP Maus macht probs in Program
-
heinzhassel
- Member
Wiindows Vista, Guest Windows XP Maus macht probs in Program
Hallo zusammen, bin neu hier und komm direkt mt einer Frage:
Habe gesterm diese vmware mal ausprobiert und mir so eine virtuelle maschiene erstellt auf meinem Windows Vista-Pc hab ich Windows XP installiert, da ich unter vista ein bestimmtes spiel nicht zum laufen bekomme....
Nun funktioniert das game in der virtuellen Maschiene, doch die maus macht einfach was sie will....sie ist viel zu schnell und unkontrollierbar....auch sieht es so aus als wenn der zeiger sich verdoppelt oder so....der cursor bleibt irgendwie hängen, bleibt da und kommt woanders wieder usw....
Wie bekomme ich das Problem denn nun gelöst?
Habe schon die vmware-tools installiert jedoch ohne erfolg....
Gruß
Habe gesterm diese vmware mal ausprobiert und mir so eine virtuelle maschiene erstellt auf meinem Windows Vista-Pc hab ich Windows XP installiert, da ich unter vista ein bestimmtes spiel nicht zum laufen bekomme....
Nun funktioniert das game in der virtuellen Maschiene, doch die maus macht einfach was sie will....sie ist viel zu schnell und unkontrollierbar....auch sieht es so aus als wenn der zeiger sich verdoppelt oder so....der cursor bleibt irgendwie hängen, bleibt da und kommt woanders wieder usw....
Wie bekomme ich das Problem denn nun gelöst?
Gruß
Re: Wiindows Vista, Guest Windows XP Maus macht probs in Pro
heinzhassel hat geschrieben:
Damit sollte aber eigentlich das Problem gelöst sein. Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte auf maximum ? Darauf wird auch am Ende der VMware Tools Installation hingewiesen.
Ein bisl mehr Infos wären aber auch nicht schlecht
Schonmal vorab wegen Spiele in der VM: VMware + 3D = No
-
heinzhassel
- Member
Wo stell ich die Hardwarebeschleunigung ein? Beim Windows Vista oder XP (guest) ?
Hm mehr infos zum host?
Intel Quad Core 2,8ghz
Asus P5N-SLI Mainboard
Geforce 9800gtx+ mit 1gb ram
4096MB Arbeitsspeicher
Wie meinst du das vmware+3d=no ? Das wird nicht funktionieren?
Nen freund von mir hat mir das empfohlen da er so seine alten spiele wohl immer spielen konnte....Wie gesagt, das spiel startet ja auch....nur halt diese mausprobleme treten auf...könnte ich die maus beherschen würde des sicher funzen, da ich auch manchmal über die buttons im spiel "fliege" mit der maus und se anwählen kann...
Hat vllt jemand eine idee wie ich meine Grafikkarte in der Virtuellen Maschiene anwählen kann? da ist momentan nach den ganzen tools : "Standartmonitor mit VMware SVGA II "
bringt es was mir den geforce treiber zu saugen und zu installieren?
danke schonmal für die hilfe
Hm mehr infos zum host?
Intel Quad Core 2,8ghz
Asus P5N-SLI Mainboard
Geforce 9800gtx+ mit 1gb ram
4096MB Arbeitsspeicher
Wie meinst du das vmware+3d=no ? Das wird nicht funktionieren?
Nen freund von mir hat mir das empfohlen da er so seine alten spiele wohl immer spielen konnte....Wie gesagt, das spiel startet ja auch....nur halt diese mausprobleme treten auf...könnte ich die maus beherschen würde des sicher funzen, da ich auch manchmal über die buttons im spiel "fliege" mit der maus und se anwählen kann...
Hat vllt jemand eine idee wie ich meine Grafikkarte in der Virtuellen Maschiene anwählen kann? da ist momentan nach den ganzen tools : "Standartmonitor mit VMware SVGA II "
bringt es was mir den geforce treiber zu saugen und zu installieren?
danke schonmal für die hilfe
Du reichst deine Grafikkarte nicht an die VM weiter - Daher bringen die Treiber nichts.
Gleiches gilt für Maus / Tastatur ... Musst also deine Logitech SW nicht in der VM installieren - weil die sieht die Logitech eh nicht
Die HW Beschleunigung muss in der VM (bei der WinXP) eingestellt werden.
Eigenschaften von Anzeige / Einstellungen / Erweitert / Problembehandlung -> Regler auf maximum
So lange es keine 3D Spiele sind, wird es funktionieren. Ansonsten such mal im Forum nach 3D - hatten schon mehrere die ihre alten Spiele wieder benutzen wollten mit Hilfe von VMware.
Bzgl der Infos: BS mit SP bzw was von VMware hast du installiert? Vermutung liegt auf Workstation, aufgrund des Posts in dem Forumbereich.- Aber auch davon gibt es versch. Versionen- Du sagst ja auch nicht, als OS habe ich Microsoft. Das ist genauso aussagekräftig
-
heinzhassel
- Member
Ja genau, ich nutze Workstation in der version 6.5.2, deshalb auch dieses forum
Also die hardwarebeschleunigung ist auf max....
Meine Funkmaus und Tastatur funktionieren so eigentlich einwandfrei und brauchte ich so auch beim host nicht zu installieren...
Das mit der grafikkarte habe ich jetzt auch irgendwie bemerkt, das die vm sie irgendwie nicht finden will...egal ob ich die derzeitige svga2 deinstalliere oder nicht....
Ich rede von den alten Rainbow Six Spielen...also schon 3D games....Hm die Videos laufen einwandfrei und flüssig, soundprobleme gibt es keine,,,,
Gibt es also keine möglichkeit die games doch ausführen zu können ohne diese maus-beschwerden? Möchte mir nicht extra noch nen alten Pc kaufen müssen nur wegen paar tage spielspaß ^^
Ich werde jetzt mal service pack 2 installieren und schaun ob es vllt daran liegt...aber denke nicht
danke schonmal
Also die hardwarebeschleunigung ist auf max....
Meine Funkmaus und Tastatur funktionieren so eigentlich einwandfrei und brauchte ich so auch beim host nicht zu installieren...
Das mit der grafikkarte habe ich jetzt auch irgendwie bemerkt, das die vm sie irgendwie nicht finden will...egal ob ich die derzeitige svga2 deinstalliere oder nicht....
Ich rede von den alten Rainbow Six Spielen...also schon 3D games....Hm die Videos laufen einwandfrei und flüssig, soundprobleme gibt es keine,,,,
Gibt es also keine möglichkeit die games doch ausführen zu können ohne diese maus-beschwerden? Möchte mir nicht extra noch nen alten Pc kaufen müssen nur wegen paar tage spielspaß ^^
Ich werde jetzt mal service pack 2 installieren und schaun ob es vllt daran liegt...aber denke nicht
danke schonmal
-
Dayworker
- King of the Hill
3D ist auch kein Problem in einer VMware, solange das Spiel keine bestimmte Karte voraus setzt.
Schau dir auch mal den Praxis-Artikel DOS-Emulation per Dosbox in der c't 18/09 Seite 152ff an. Vielleicht kommst du ja damit schon weiter und Win3.1 läßt sich dort auch installieren.
Schau dir auch mal den Praxis-Artikel DOS-Emulation per Dosbox in der c't 18/09 Seite 152ff an. Vielleicht kommst du ja damit schon weiter und Win3.1 läßt sich dort auch installieren.
-
heinzhassel
- Member
hm dieses Dos-zeugs versteh ich nicht wirklich und ich hab doch auch nix was auf dos laufen soll, sondern auf winxp....
Jedenfalls bin ich irgendwie nen schritt weiter....hab durch langes suchen irgendwie herrausgefunden das man direct 3d aktivieren kann und auch directX 9 soll funktionieren nur wie genau weiß ich noch nicht....
Hab dieses direct3d aktiviert, und so eine mauseinstellung geändert bei input einstellungen und nun kann ich die maus fast normal bewegen im menü vom spiel....die maus zeiht nurnoch nen kleinen schleier hinter sich her der wieder verschwindet aber sobald das spiel beginnen soll kommt nen bluescreen lool ^^
jemand ne lösung oder tipps wie man das nun auch umgehen kann?
Jedenfalls bin ich irgendwie nen schritt weiter....hab durch langes suchen irgendwie herrausgefunden das man direct 3d aktivieren kann und auch directX 9 soll funktionieren nur wie genau weiß ich noch nicht....
Hab dieses direct3d aktiviert, und so eine mauseinstellung geändert bei input einstellungen und nun kann ich die maus fast normal bewegen im menü vom spiel....die maus zeiht nurnoch nen kleinen schleier hinter sich her der wieder verschwindet aber sobald das spiel beginnen soll kommt nen bluescreen lool ^^
jemand ne lösung oder tipps wie man das nun auch umgehen kann?
http://vmware-forum.de/viewtopic.php?t= ... ght=spiele
Warum deine VM abschmiert? kA welche Einstellungen du vorgenommen hast an der vmx - ich würde mir die Mühe sparen mit 3D + VM. Begründungen s.o.
Warum deine VM abschmiert? kA welche Einstellungen du vorgenommen hast an der vmx - ich würde mir die Mühe sparen mit 3D + VM. Begründungen s.o.
-
heinzhassel
- Member
-
McStarfighter
- Experte
-
stefan.becker
- Guru
-
McStarfighter
- Experte
-
heinzhassel
- Member
nabend zusammen...nach etlichem hin und her hat es irgendwie irgendwann doch einmal geklappt das des spiel komplett gestartet hat, erst menü, dann einsatzbesprechung dann laden vom level selbst...jedoch war nach ca 10 schritt gehen ende im gelände und wieder nen bluescreen
Mittlerweile hab ich mit hilfe der genannten links und dadurch resultierende rechearche einen vista-fix für das spiel gefunden...musste das ganze zwar noch nen bissel bearbeitetn aber nun läuft das spiel flüssig...jedenfalls das erste level bis jetzt...
Ich danke euch für eure hilfe..!!
Hab halt dieses vm zum erstem mal genutzt und bin echt erstaunt darüber...hätte nie gedacht das es sowas überhaupt gibt...2 betriebssysteme auf einem pc^^
aber dank der vm kann ich bestimmt jetzt wieder anno 1602 zocken,...oder braucht man dafür etwa auch ne 3d karte? hm werd jedenfalls probieren...
wie gesagt, danke und schönen abend noch
Mittlerweile hab ich mit hilfe der genannten links und dadurch resultierende rechearche einen vista-fix für das spiel gefunden...musste das ganze zwar noch nen bissel bearbeitetn aber nun läuft das spiel flüssig...jedenfalls das erste level bis jetzt...
Ich danke euch für eure hilfe..!!
Hab halt dieses vm zum erstem mal genutzt und bin echt erstaunt darüber...hätte nie gedacht das es sowas überhaupt gibt...2 betriebssysteme auf einem pc^^
aber dank der vm kann ich bestimmt jetzt wieder anno 1602 zocken,...oder braucht man dafür etwa auch ne 3d karte? hm werd jedenfalls probieren...
wie gesagt, danke und schönen abend noch
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“