Hi,
Inn installed the VMware workstation on the host (Windows XP) and create a new vitual maschine SuSe Linux. I can ping the IP pf the Linux and vise versa. But How can I copy files between them?
Besides, I tried using putty to connect the votual maschine but it failed. I was told " connection time out."
Someone can help?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
How to copy file between host and virtual maschine?
-
thomas2004ch
- Member
-
thomas2004ch
- Member
swordfish hat geschrieben:Hello Thomas,
install the VMware Tools into the VM. Then mark the file and pull it into the VM.
That´s all
Habe VMware Tools installiert. Aber als ich versuche, eine Datei von (Host) Windows nach Linux zu ziehen, klappt es nicht.
Bei Installation zeigt ein Hinweis: Make sure the guest operating syste is running, otherwise you can not install the VMware Tool.
Ich habe schon das Vituell Maschine Linux gestartet. Das bedeutet " the guest operating syste is running", oder?
Ausserdem, jedesmal als ich versuche, das Maus von Linux ausziehe, muß ich ctrl + alt drücken. Ich denke das VMware Tool ist wahrscheinlich nicht richtig installiert. Oder?
-
thomas2004ch
- Member
Hi,
so wie es aussieht sind die VMware Tools nicht sauber installiert. Ansonsten wäre ein Ctrl+Alt nicht nötig um den Mauszeiger aus der VM zu bewegen. Einfach nochmal nachinstallieren, dann sollte es aber klappen. Hier ein nettes HOWTO dazu. Funkitioniert bei Suse genau so.
http://www.howtoforge.de/howto/wie-man- ... inrichtet/
Gruß
Stephan
so wie es aussieht sind die VMware Tools nicht sauber installiert. Ansonsten wäre ein Ctrl+Alt nicht nötig um den Mauszeiger aus der VM zu bewegen. Einfach nochmal nachinstallieren, dann sollte es aber klappen. Hier ein nettes HOWTO dazu. Funkitioniert bei Suse genau so.
http://www.howtoforge.de/howto/wie-man- ... inrichtet/
Gruß
Stephan
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“