Hallo,
wie erstelle ich auf der Datarecovery Maschine eine Datei ?
Hier folg. Artikel (http://kb.vmware.com/kb/1013175) - jedoch bin ich völlig blank in Sachen Befehlseingabe.
Mit welchem Befehl muss ich :
a) die Datei datarecovery.ini erstellen ?
b) wie kann ich die Parameter hinzufügen ?
c) wie kann ich die Datei anschauen ?
Creating the datarecovery.ini file
To create the datarecovery.ini file:
Log in to the datarecovery appliance with the credentials:
Username: root
Password: vmw@re
Stop datarecovery with the command:
service datarecovery stop
Create the file /var/vmware/datarecovery/datarecovery.ini and populate it with the appropriate options . For more information, see the File Options section.
Here is an example of a datarecovery.ini file:
[Options]
SetVCBLogging=7
DisableHotaddCopy=1
Note: Any option that is not listed in the file uses the default value.
Start datarecovery with the command:
service datarecovery start
Danke
Gruß
Albe
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
DataRecovery: Datei datarecovery.ini erstellen - aber wie
-
irix
- King of the Hill
wird eine leere Datei angelegt. Das war aber nicht deine wirkliche Frage sondern die mit welchem Editor das passiert. Die Standardanwort ist hier
Deiner Frage entnehme ich aber das du mit der Steuer von "vi" wahrscheinlich erstmal ueberfordert bist
1. Goolge nach Anleitung nach vi befragen
2. Pruefen ob das OS nicht auch "pico" oder "joe" mitbringt
3. Datei Inhalt auf deinem Rechner erstellen und dann per C&P uebertragen oder aber (p)scp benutzenn um die komplette datei zu uebertragen. Dran denken nach Unix Newline zu konvertieren und nicht DOS/Windows.
Gruss
Joerg
Code: Alles auswählen
touch /var/vmware/datarecovery/datarecovery.iniwird eine leere Datei angelegt. Das war aber nicht deine wirkliche Frage sondern die mit welchem Editor das passiert. Die Standardanwort ist hier
Code: Alles auswählen
vi /var/vmware/datarecovery/datarecovery.iniDeiner Frage entnehme ich aber das du mit der Steuer von "vi" wahrscheinlich erstmal ueberfordert bist
1. Goolge nach Anleitung nach vi befragen
2. Pruefen ob das OS nicht auch "pico" oder "joe" mitbringt
3. Datei Inhalt auf deinem Rechner erstellen und dann per C&P uebertragen oder aber (p)scp benutzenn um die komplette datei zu uebertragen. Dran denken nach Unix Newline zu konvertieren und nicht DOS/Windows.
Gruss
Joerg