Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Host bootet deutlich langsamer mit WS 6.0

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Host bootet deutlich langsamer mit WS 6.0

Beitragvon Dreas » 28.08.2009, 21:15

Moin,

anfangs hatte ich andere Probleme. Je weiter die nun gelöst sind, stört mich der langsame Bootvorgang des Hosts (XP Pro SP2) mit der Version 6.0.0 Build 45731 (bei der ich stehen geblieben bin).
Das XP schafft es ohne die WS durchaus in knapp einer Minute zu booten, mit ihr sind es mindestens 2 Minuten mehr, währenddessen weder die Platte noch das Display Aktivität zeigen. Irgendetwas "hakt" da.
Wohlgemerkt: Es wird weder die WS, noch eine VM per Autostart gestartet.

Ist das "normal"?
Bevor ich weiter das Ereignisprotokoll studiere, Netzwerkaktivitäten untersuche oder anfange, Dienste einzeln zu deaktivieren, wollte ich die Frage mal in den Raum werfen.

Gruß, Dreas

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 28.08.2009, 21:20

ist normal - bedenke das dein Host jetzt mehr Netzwerkkarten hat und dann dauert es immer laenger.

Wo ist das problem ?

Guru

Beitragvon PeterDA » 28.08.2009, 21:25

Hi,
wie wärs denn, dass du bevor wir uns mit den spärlichen Infos befassen mal auf WS 6.5.3 Build: 185404 updates. Und usn dann mal etwas mehr über deinen Host sagst.

Kleiner Tipp: Was uns nicht interessiert ist was für ein Case-Modding du hast.... Der Rest wäre da schon wichtiger (IP Range, Sicherheitssoftware, CPU, RAM, usw...)

Gruß Peter

Member

Beitragvon Dreas » 28.08.2009, 22:01

continuum hat geschrieben:ist normal - bedenke das dein Host jetzt mehr Netzwerkkarten hat und dann dauert es immer laenger.

Ok, verständlich. Danke!

PeterDA hat geschrieben:Kleiner Tipp: Was uns nicht interessiert ist was für ein Case-Modding du hast....

Für mich hat es sich schon lange bewährt, vor einer voraussichtlich defizilen Fehlersuche die Chancen abzuwägen. Daher die allgemeine Frage.
Ein Update der WS ist sicher nahe liegend, aber auch in diesem Forum würde nicht jeder dazu raten, mal eben auf eine andere Version upzudaten, nur weil sie neuer ist. Ich sehe aber ein, dass ich da ran muss.
Hätt' ja sein können, dass es sich ganz klar um einen Ausnahmefall handelt...

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 28.08.2009, 22:43

ich wuerde empfehlen auf 6.0.2 oder 6.0.3 upzudaten - die sind schneller als 6.0.0

Ein Version-sprung auf 6.5.* ist wie immer Geschmacksache - schneller wird es nicht - eher langsamer ... dafuer hast du bessere virtuelle Hardware in 6.5

Profi

Beitragvon mister-man » 02.09.2009, 22:04

Deaktiviere einfach alles was du nicht benötigst.
- Nat
- HostOnly
- DHCP
- ....

Schau dir an was du brauchst, was du nicht brauchst musst du auch nicht mitladen.

Hab meine WS auch etwas ausgedünnt, hat einieges beim Start des PCs gebracht, nutze aber Win7, ist wieso sehr schnell im Start!

MfG

Guru

Beitragvon stefan.becker » 02.09.2009, 22:15

PeterDA hat geschrieben:Kleiner Tipp: Was uns nicht interessiert ist was für ein Case-Modding du hast.... Der Rest wäre da schon wichtiger (IP Range, Sicherheitssoftware, CPU, RAM, usw...)

Gruß Peter

Sag sowas nicht. Ich habe jetzt meine Zuse Z3 Lagerhalle jetzt mit Lichterketten gekäsmoddet. :)

Profi

Beitragvon mister-man » 02.09.2009, 22:52

stefan.becker hat geschrieben:
PeterDA hat geschrieben:Kleiner Tipp: Was uns nicht interessiert ist was für ein Case-Modding du hast.... Der Rest wäre da schon wichtiger (IP Range, Sicherheitssoftware, CPU, RAM, usw...)

Gruß Peter

Sag sowas nicht. Ich habe jetzt meine Zuse Z3 Lagerhalle jetzt mit Lichterketten gekäsmoddet. :)

Also die Lichterkette könnte aber gefallen finden XD
Bild

Aber vergesse die Sparbirnen nicht, weist ja die anderen sind ja Verboten XD
:idea: :?: :idea:

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 03.09.2009, 19:05

...und dann enthalten die sogenannten Sparlampen alle Quecksilber :shock:
Hatte die EU nicht erst Anfang des Jahres noch angeleiert, daß der Verzicht auf Quecksilber so wichtig sei und dann sowas :twisted: :twisted: :twisted:
Stellt sich die Frage was wohl schädlicher ist :?: Zumal ich ne Glühbirne für höchstens 0.35Ct bekomme und eine Energiesparlampe mit angenehmer Farbtemperatur bei 3.5Euro liegt. Da kann ich auch gleich in eine LED-Leuchte investieren, welche natürlich bei der Produktion auch nicht gerade umweltfreundlich ist...

PS: Schickes Bild.

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 03.09.2009, 19:18

wo war denn damals die Maus ?

Profi

Beitragvon mister-man » 03.09.2009, 23:12

continuum hat geschrieben:

wo war denn damals die Maus ?

Die einzige Maus die du bei dem "Rechner" finden kannst, ist die "Ratte" die die Kabel gefressen hat :D

Ne das ist ein Nachbau der Zuze, steht in einem Museum.
Die bessere Frage ist nicht wo die Maus ist, sondern gibs das ding auch Virtuell? Denn so viele Relays passen nicht in meine Notebooktasche
:roll:

@ Dayworker
Wo gibt es denn so günstige Sparlampen??
Aber geb dir recht, ein Verbrechen an die Menschheit, warum nicht die Energiesparlampe überspringen, etwas geld in die LED Forschung rein, bissle mehr massenproduktin und schnell haben wir ein Leutmittel mit angenehmen licht, keine Hitze, kaum Strom, kaum Abnutzung und Dimmbar.

[Nun haben wir diesen sachlichen Post entgültig zugespammt :twisted: ]

Edit1:
Mal sonne Frage gibt es Sparbiernen die so schnell reagieren auf ein und Ausschalten wie Glühbirnen? Sonst fällt der Jahrmarkt ja bald sehr trist aus.
Und die gibt es meines wissens nach net!

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“