moins,
ich habe auf einem Server mit zwei Festplatten einen ESXi4.0 aufgesetzt.
Somit habe ich auch zwei Datastorages. Ich möchte jetzt von jedem Datastorage einen gleich großen Teil abzwacken und zu einem logischen Volume ala RAID1 für ein Gastsystem (SmallBusiness Server) zusammenfügen. Geht das überhaupt? Wenn ja wie, konfiguriere ich das?
P.S. Hardware-RAID1 wird vom esxi_installer nich erkannt, passt nicht in die Kompatibilitätsmatrix.
gruß mordur
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
RAID1 für Gäste simulieren
Hi,
du gibtst der VM einfach zwei Platten und machst dein RAID 1 dann per Software über die Windows Datenträgerverwaltung.
Das ganze macht aus sicherheitsgründen nur keinen Sinn. Denn wenn dir die erste Platte des esx abraucht dann läuft auch keine VM mehr auch wenn die RAID 1 haben. Bezüglich des Argumentes RAID ! ist schneller, das wird hier auch nich tziehen, da die Hardware ja kein RAID 1 ist.
Daher meine warum willst du dass denn überhaupt machen? Wäre es nicht sinnvoller die paar Euro für einen richtigen RAID Controller auszugeben.
Gruß Peter
du gibtst der VM einfach zwei Platten und machst dein RAID 1 dann per Software über die Windows Datenträgerverwaltung.
Das ganze macht aus sicherheitsgründen nur keinen Sinn. Denn wenn dir die erste Platte des esx abraucht dann läuft auch keine VM mehr auch wenn die RAID 1 haben. Bezüglich des Argumentes RAID ! ist schneller, das wird hier auch nich tziehen, da die Hardware ja kein RAID 1 ist.
Daher meine warum willst du dass denn überhaupt machen? Wäre es nicht sinnvoller die paar Euro für einen richtigen RAID Controller auszugeben.
Gruß Peter