Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Web-Interface funktinoiert nicht - VMWare Host Agent stoppt

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware Server 2.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

Web-Interface funktinoiert nicht - VMWare Host Agent stoppt

Beitragvon Calvin » 19.08.2009, 08:24

Das ganze spielt sich auf einem Windows Server 2003 R2 - 64 Bit mit 8 GB Ram auf einem intel S5000VSA-Mainboard mit einer Xeon E5410 CPU ab.

Die Installation verlief problemlos (zuvor war ein Server 1.0.9 drauf), aber wenn ich nach der Installation das Webinterface starten möchte, klappt das nicht.

Ich hab dann mal in den Diensten geschaut und gesehen dass der Host-Agent nicht läuft. Den hab ich dann mal gestartet und siehe da, das Webinterface reagiert. Ich bekomme Überschrift und Login angezeigt. Aber bevor ich was eingeben kann ist unter Diensten der Host Agent schon wieder abgestürzt :(

Hab schon mal in den Diensten nachgeschaut, aber da steht eben nur, dass der Dienst abgestürzt ist und wieder gestartet wurde.
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7034
Datum: 18.08.2009
Zeit: 14:29:43
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: PCHRZ-VM-SERVER
Beschreibung:
Dienst "VMware Host Agent" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.

Kennt das Problem jemand?

Ich hab schon gesucht (hier und google-weit) aber nichts brauchbares gefunden. Entweder gings um ein virtualisiertes 2003 R2 oder der Fehler lies sich durch Neustarten des Dienstes beheben. Was bei mir aber auf Dauer (länger als 10 Sekunden) nicht funktioniert.

Gruß Calvin :-)

Member

Beitragvon Calvin » 19.08.2009, 12:31

Lösung:

Da vorher der VMWare Server 1.0.9 drauf war, waren nach der Deinstallation noch die Konfig-Files drauf. Der VMServer 2 hat dann keine eigenen Konfig-Files geschrieben sondern die vom 1er benutzt. Ganz toll...

Also die Files liegen in diesem Verzeichnis:
C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\VMware\VMware Server\.

Also nach der Deinstallation des 1er einfach alles löschen oder umbenennen (was irgendwie VMWare im Namen hat ;)).

Hoffe ich kann zuünftig wem helfen :-)

Zurück zu „VMserver 2“