Hallo zusammen,
ich würde gerne meine vmdks bzw. ein Teil der Datastores im ESXi über mein Arcserve sichern. Den Linux Agenten kann ich leider nicht wirklich installieren.
Syntax Error gibts für das Install Script zurück und ich habe gelesen, das man den auch in einem geladenen NFS nicht installieren sollte...
Jetzt ist die Überlegung, wie komme ich am schnellsten an die VMDKs bzw. Datastores ran? Man könnte sicher über das LAN wegsichern... Das würde ich aber ungern tun.
Ich würde das ganze lieber direkt auf ein Tape bringen.
Meinetwegen über Nacht... Ich hatte schon an Samba etc. gedacht, aber was für Möglichkeiten habe ich tatsächlich?
Es sollen halt auch keine Kosten in weitere Backupsoftware investiert werden.
Arcserve ist da und das soll nach Möglichkeit auch genutzt werden.
Grüße
Jimmy
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ESX3i per Arcserve Agent sichern
-
irix
- King of the Hill
Die BusyBox ist kein vollstaendiges Linux OS und aus diesem Grund kann man dort auch nicht alles laufen lassen oder installieren. Des weitern kommt der Umstand hinzu das Teile des FS vom ESXi sehr virtuell sind und Aenderungen einen Neustart nicht ueberleben.
Entweder dein Arvserve bringt einen Agenten mit der, in welcher Form auch immer, den ESXi und nicht nur den ESX unterstuetzt oder aber du verwendest VCB von VMware oder aber ghettovcb welches mit Hilfe von Snapshots FULLVMs sichern kann.
Das ganze laesst du auf deinem Backupserver laufen und dieser sichert mit Hile von Arvserve lokale Dateien. Entsprechend Platz ist vorzusehen oder aber es muss ein bisschen mit den Pre/Post Commands und Scripts hantiert werden.
Gruss
Joerg
Entweder dein Arvserve bringt einen Agenten mit der, in welcher Form auch immer, den ESXi und nicht nur den ESX unterstuetzt oder aber du verwendest VCB von VMware oder aber ghettovcb welches mit Hilfe von Snapshots FULLVMs sichern kann.
Das ganze laesst du auf deinem Backupserver laufen und dieser sichert mit Hile von Arvserve lokale Dateien. Entsprechend Platz ist vorzusehen oder aber es muss ein bisschen mit den Pre/Post Commands und Scripts hantiert werden.
Gruss
Joerg