Guten Tag,
ist HA unter vSphere auch ohne vCenter Server lauffähig und funktioniert somit auch, wenn der vCenter Server nicht verfügbar ist?
Wenn dies der Fall wäre, sollte eine Virtualisierung des vCenter Servers möglich sein, korrekt? (nur die Betrachtung HA)
Gruß
der Andreas
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
HA ohne vCenter Server
-
andreas_wf
- Member
vCenter ist nur erforderlich, um HA zu konfigurieren und zu lizensieren - die Konfiguration selbst liegt dann auf den ESXen.
Ja, man kann den vCenter Server virtualisieren und so auch hier eine "Hoch"verfügbarkeit erreichen. Ich kann keine Zahlen nennen, aber es gibt hier etliche im Forum, die ihre Umgebung so betrieben (darunter auch ich).
Georg.
Ja, man kann den vCenter Server virtualisieren und so auch hier eine "Hoch"verfügbarkeit erreichen. Ich kann keine Zahlen nennen, aber es gibt hier etliche im Forum, die ihre Umgebung so betrieben (darunter auch ich).
Georg.
-
irix
- King of the Hill
Das hatten wir doch erst gestern unter http://vmware-forum.de/viewtopic.php?p=80787 und auch letze Woche und im Monat davor.....
Gruss
Joerg
Gruss
Joerg
-
andreas_wf
- Member