Hallo liebes Forum,
wir haben bei uns ein Projekt laufen das alle Server neu installiert. Das bezieht die VM Ware Server auch mit ein. Jetzt sind wir bei der Frage angekommen 3.5 oder doch schon 4.0 ?
Was würdet ihr tun? Ist die 4.0 Version schon ausgereift genug? Gibt es vielleicht gründe warum 4.0 nicht möglich ist?
danke
für die hilfe
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Upgrade oder nicht Upgrade
Also mein Kenntnisstand ist 10. Juli und Version 3.1.1 was laut Vmware.com aktuell ist.
Grundsätzlich soll es zwar funktionieren aber wohl kein Support.
Composer, Linked Clones und Offline Desktop sollen mit vSphere garnicht funktionieren wie man derzeit hört.
Ich muß gestehen getestet habe ich nicht.
Grundsätzlich soll es zwar funktionieren aber wohl kein Support.
Composer, Linked Clones und Offline Desktop sollen mit vSphere garnicht funktionieren wie man derzeit hört.
Ich muß gestehen getestet habe ich nicht.
-
irix
- King of the Hill
Es spricht nichts gegen 4.0. Einzig wenn man Wert auf Custom SSL Certs fuer das vCenter legt dann wird man nicht gluecklich genau wie Leite welche auf eine Oracle 9i gesetzt hatten.
Mein Eindruck nach nun 6-8Wochen... ich moechte es nicht mehr misssen und wenn ich nen 2.5 bz.w 3.5 ESX hab dann sieht das wie Steinzeit aus.
Gruss
Joerg
Mein Eindruck nach nun 6-8Wochen... ich moechte es nicht mehr misssen und wenn ich nen 2.5 bz.w 3.5 ESX hab dann sieht das wie Steinzeit aus.
Gruss
Joerg
hab gestern unsere 3.5 Server auf ein neues VC4 geschoben (zum Glück den alten VC Server nur deaktiviert, brauchte noch den Lizenzserver). Alles sah prima aus, nur plötzlich (Ursache noch nicht geklärt) ging der vxpd Dienst auf 100% und nahm keine neuen Anmeldung an. VC neu gestartet, wieder das Gleiche. Nach ner halben Stunde das neue VC herunter gefahren und die Hosts wieder zum Alten hinzugefügt.
Fazit: Erster Versuch vollkommen in die Hose gegangen. Nächste Woche ein neuer Versuch mit einem frisch installiertem VC4.
Fazit: Erster Versuch vollkommen in die Hose gegangen. Nächste Woche ein neuer Versuch mit einem frisch installiertem VC4.