Ich dachte, der ESXi wäre kostenlos?
Wozu sind denn die 60 Tage?
Oder gehen nach 60 Tagen nur noch einge Funktionen?
Was ist denn nun kostenlos?
Gruß
JP
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Lizenz
-
- Member
PeterDA hat geschrieben: bei VMware registrieren und bekomsmt dann eine kostenlose ESXi Seriennummer
Hallo Peter,
genau die fehlt mir wohl.... Ich habe einen Link zum aktivieren bekommen. Dort konnte ich das Image für ESXi runterladen. Das habe ich getan... habe ESXi installiert. Läuft prima. Wo finde ich die Seriennummer für die Basics? Und was sind die Basics?
Ich möchte mehrere Linux-Maschinen auf einem ESXi laufen lassen und diese ab und an auf einen anderen ESXi kopieren (als Backup).
Kann das die kostenlose Version?
Gruß
Jörg
-
- Member
Dazu hab ich auch ne Frage. Was passiert wenn ich den ESXi 4 auf eine 2 CPU (je 4 Cores) Maschine installiere. Läuft die dann überhaupt nicht mit der Free Lizens oder nutzt die dann einfach nur eine CPU?
Und welche Lizens müsste ich erwerben (Preis) um das ganze auf diesem Server voll (oder überhaupt) zu nutzen?
Und welche Lizens müsste ich erwerben (Preis) um das ganze auf diesem Server voll (oder überhaupt) zu nutzen?
-
- King of the Hill
Wildside hat geschrieben:Dazu hab ich auch ne Frage. Was passiert wenn ich den ESXi 4 auf eine 2 CPU (je 4 Cores) Maschine installiere. Läuft die dann überhaupt nicht mit der Free Lizens oder nutzt die dann einfach nur eine CPU?
Laeuft.
Die kleinste Version ist "Standard" und die brauchst du bei einer 2 Sockel Maschine dann genau 2x. Wenn du aber nicht vor hast mal mehr als 3 Hosts, oder aber mal 4 Sockel Server zuhaben kann ich das "Essentials" Paket empfehlen sofern man sich Zutraut ohne Support auszukommen. Weil 3x2 Sockel Hosts und nen vCenter Foundation fuer unter 1k ist doch nicht schlecht. Selbst wenn man plant nur einen ESX zuhaben waere das guenstiger als 2x Standard + SnS und man bekommt vCenter dazu.
Gruss
Joerg
hmpf
ich hab auch das problem mit dem Key. dummerweise hab ich die mail mit dem Link zum Downlod gelöscht. Komm ich da nochmal rann?
Oh Neee