hallo, ich hatte heute morgen einen produktiven ausfall von ca 2 stunden. ich habe zwei virtuelle redhat 5 server gepatcht, incl. neuem kernel.
nach dem patchen habe ich die vmware-tools neu kompiliert (vmware-tools-config.pl). auf dem einem server ging alles ganz normal. der andere jedoch hatte keinerlei netzwerkverbindung! betriebssystemseitig war alles korrekt eingestellt. ich habe dann die netzwerkkarte dem server entfernt, gebootet und wieder hinzugefügt. danach hat das netzwerk funktioniert, allerdings konnte ich nur andere vms anpingen, keine physikalischen server im selben netz!
ich habe dann einfach gewartet und nach fast 2 stunden hat alles wieder so funktioniert wie es sollte. was kann da passiert sein? der andere identische server hatte wie gesagt keine probleme.
mit den vmware tools unter linux gab es auch in der vergangenheit schon oft probleme. mal war die fstab zerschossen, und auch netzwerkprobleme gab es in der vergangenheit schon.
habt ihr eine idee was da los sein kann? wie ist die erfahrung bei anderen linux usern in bezug auf die vmware tools?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
netzwerkprobleme nach linux kernelupdate (vmware-tools)