Hallo,
habe ein Problem beim importieren eines W2K3 Domänencontrollers P2V, mit Converter Enterprise 4. Exchange ist drauf und SP2. Die Sysprep liegt im vCenter Server ab, ist aber für SP1, gehe mal davon aus das sich deshalb die Identität nicht anpassen lassen, ist auch jetzt nicht so wichtig, soll erstmal für testmigration auf SBS 2008 sein.
Zum Fehler, die Maschine wird erkannt erstellt und direkt wieder gelöscht, mit der Meldung, Der Snapshot einen Quell-Volumes ist fehlgeschlagen. Möglicherweise sind keine NTFS-Volumes auf den Wondows-XP oder Windows-2003 Quellsystemen vorhanden und es steht nicht genügend freier Speicher zur Verfügung.NTFS ist drauf Speicher sind auf c von 65 ca 36 frei, sollte ja reichen.
Mit cold cloning habe ich es noch nicht probiert da ich den DC ja nicht einfach mal so abschalten kann um zu warten bis er geklont ist.
Für eure Hilfe bin ich euch jetzt schon dankbar.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Fehler beim importieren eines W2K3 Domänencontrollers
Vielen Dank für die Antwort,
ESX ist noch relativ Neuland für mich, mache erst in ca 4 Wochen mein ICM-Training für vSphere4.
Kommen da evtl noch ein Paar Überaschungen, auch beim ColdCloning. Habe im SBS Forum gelesen das sie erst den DC virtualisieren und testen ob es geht und dann kommt erst die Livemigration.
Wegen der großen Schrift, hab ich mit Absicht gemacht, damit du den Beitrag schneller findest. Ne Scherz bei Seite habe in der Vorschau gesehen das es recht groß ist, habe es aber versäumt zurückzustetzen. Ich hoffe es hat dich nicht erschlagen.
ESX ist noch relativ Neuland für mich, mache erst in ca 4 Wochen mein ICM-Training für vSphere4.
Kommen da evtl noch ein Paar Überaschungen, auch beim ColdCloning. Habe im SBS Forum gelesen das sie erst den DC virtualisieren und testen ob es geht und dann kommt erst die Livemigration.
Wegen der großen Schrift, hab ich mit Absicht gemacht, damit du den Beitrag schneller findest. Ne Scherz bei Seite habe in der Vorschau gesehen das es recht groß ist, habe es aber versäumt zurückzustetzen. Ich hoffe es hat dich nicht erschlagen.