hi all
seit gestern habe ich bei mehren VM´s Probleme mit dem Starten der VM:
PXE-M0F: NO BOOT FILENAME RECEIVED
PXE-M0F: exiting intel pxe rom
operating system not found
Wenn jemand einen guten Tip hat
Vielen Dank
Peter
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
PXE-M0F: exiting intel pxe rom - Operating System not found
Network boot from AMD Am79C970A
Hi, danke
F2 gedrückt, Reihenfolge geändert, save changes:
Bootreihenfolge jetzt:
-Hard Drive
VMware Virtual SCSI
Bootable Add ons
-Removable Device
CD-Rom Drive
leider bringt die Änderung nichts.
Ebenso erhalte ich die Meldung: "Network boot from AMD Am79C970A" wenn ich beim booten die ESC-Taste drücke um zum Boot Menu zu gelangen; dann explizit Hard-Drive, oder Removable oder CD_ROM Drive auswähle.
Gruß Peter
F2 gedrückt, Reihenfolge geändert, save changes:
Bootreihenfolge jetzt:
-Hard Drive
VMware Virtual SCSI
Bootable Add ons
-Removable Device
CD-Rom Drive
leider bringt die Änderung nichts.
Ebenso erhalte ich die Meldung: "Network boot from AMD Am79C970A" wenn ich beim booten die ESC-Taste drücke um zum Boot Menu zu gelangen; dann explizit Hard-Drive, oder Removable oder CD_ROM Drive auswähle.

Gruß Peter
>Hattest du eine physische Partition in die VM eingeklinkt?
Nein. eine einfache VM.
>Ist die v.HDD überhaupt Bootbar?
Ja, das Ding lief ja schon.
<Liegt überhaupt ein Medium (ISO, CD, DVD) vor?
? Ich habe 10 verschieden VM´s (Ubuntu, Suse, Win Me, Win2k, WinXp etc...) laufen; von den 10 laufen 8 normal und bei 2 tritt seit kurzem dieser "Fehler" auf. Bei meinem Kollegen trat der Fehler unmittelbar nach Erstellung einer neuen XP-Maschine auf. D.h. der Fehler ist auf 2 verschieden Computern (Hosts) unabhängig aufgetreten.
>Kannst du die v.HDD mal als neuen Datenträger in den Host einhängen und dann auf Fehler überprüfen?
? Verstehe ich leider nicht. Ich habe VIsta als Host laufen und auf einer logischen Partition liegen die VMs.
Und warum hat die Änderung der Bootreihenfolge keinerlei Einfluß?
Merkwürdig. Ich würde den Fehler gerne verstehen, da ich 4 VM´s in einer produktiven Umgebung als Server laufen habe um nicht .......
Gruß Peter
Nein. eine einfache VM.
>Ist die v.HDD überhaupt Bootbar?
Ja, das Ding lief ja schon.
<Liegt überhaupt ein Medium (ISO, CD, DVD) vor?
? Ich habe 10 verschieden VM´s (Ubuntu, Suse, Win Me, Win2k, WinXp etc...) laufen; von den 10 laufen 8 normal und bei 2 tritt seit kurzem dieser "Fehler" auf. Bei meinem Kollegen trat der Fehler unmittelbar nach Erstellung einer neuen XP-Maschine auf. D.h. der Fehler ist auf 2 verschieden Computern (Hosts) unabhängig aufgetreten.
>Kannst du die v.HDD mal als neuen Datenträger in den Host einhängen und dann auf Fehler überprüfen?
? Verstehe ich leider nicht. Ich habe VIsta als Host laufen und auf einer logischen Partition liegen die VMs.
Und warum hat die Änderung der Bootreihenfolge keinerlei Einfluß?
Merkwürdig. Ich würde den Fehler gerne verstehen, da ich 4 VM´s in einer produktiven Umgebung als Server laufen habe um nicht .......

Gruß Peter
continuum hat geschrieben:Ich würde den Fehler gerne verstehen,
dann boot in eine bartPE oder Knoppix und ueberpruef was mit der boot-platte los ist
Mit Bart und Knoppix gebootet. Leider kann ich keine Boot-Platte entdecken, bzw analisieren wo der Fehler steckt. (oder ich kapiere es nicht).
Beim Versuch das System (suse 11.1) mit der Reperaturfunktion wiederherzustellen. erhalte ich die Meldung:
Für die Partitionstabelle von ´/dev/sda´ wurden keine gültigen Partitionen gefunden....
----> Neuinstalltion, nun geht´s wieder (diese Methode funktioniert natürlich nicht in der Produktivumgebung)
Gruß Peter
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“