Hallo,
da ich auf der VMWare Seite nichts bezüglich der Kosten für eine VMWare Converter Lizenz finde, wollte ich hier mal nachfragen, wie viel eigentlich eine Lizenz für den Konverter kostet?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMWARE Converter - Kosten
-
Dayworker
- King of the Hill
Keine Ahnung wie es jetzt beim 4.0.1er ist, aber der normale Converter war immer kostenlos und nur die Enterprise-Version mit Coldclone-CD war kostenpflichtig. Allerdings wird diese heute eigentlich nicht mehr gebraucht, zum konvertieren eignet sich mit Anpassungen jede BartPE-Version oder man nimmt gleich Ulli's geniales und ebenfalls auf BartPE beruhendes MOA. Damit kannst du dann auch noch wesentlich mehr machen, was genau findet sich über die Forensuche unter MOA...
-
McStarfighter
- Experte
wie kommst du denn da drauf ???
Das steht doch auf der VMWare Seite.
http://www.vmware.com/de/products/converter/get.html
Oder wollt ihr mir sagen, dass ich mit dem normalen Converter auch Maschinen in ESX Format konvertieren kann?
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
Also eigentlich braucht man vom Converter nur die Patch-funktion wirklich.
Die image-funktion des Converters ist
1. nicht besonders zuverlaessig und
2. relativ langsam
Von daher ist es ziemlich egal ob man mit der freien Version direkt nach ESX kopieren kann ... Veeam FastSCP oder andere tools sind da oft schneller.
Ich persoenlich habe jedenfalls noch nie die Enterpriseversion gebraucht und habe trotzdem alle Imports direkt nach ESX hinbekommen ...
Die image-funktion des Converters ist
1. nicht besonders zuverlaessig und
2. relativ langsam
Von daher ist es ziemlich egal ob man mit der freien Version direkt nach ESX kopieren kann ... Veeam FastSCP oder andere tools sind da oft schneller.
Ich persoenlich habe jedenfalls noch nie die Enterpriseversion gebraucht und habe trotzdem alle Imports direkt nach ESX hinbekommen ...