Hallo,
ich habe einen VMServer2 auf welchem ich XP über einen VMWare Infrastrukture Client aufgesetzt habe. Komisch dabei ist, dass z.B. die CPU in der VM mit einer anderen Geschwindikeit angegeben wird als diese in wirklichkeit hat... (ist eine 1,9 GHz Dualcore und wir im XP mit 2,63 GHz-CPU angezeigt) Weiters ist dieses XP extrem langsam obwohl sowohl am Host als auch am Guest-System genügend Resourcen verfügbar sind.
Kann es sein, dass das daran liegt, dass ich das XP nicht über diese originale Web-GUI aufgesetzt habe?
LG. Dextha
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Win-XP auf VMserver 2 extrem langsam
-
- King of the Hill
Nein, ob du eine VM mit dem VI-Client oder dem Web-Access aufsetzt ist fast egal. Das "fast" bezieht sich nur auf den Unterschied in der v.HW-Version einer VM. Diese ist beim VI-Client trotz Server2 auf 4 begrenzt und per Web-Browser je nach gewünschter Platform-Kompatibilität (Server1, Server2, WS/Player, ESX) zwischen 4 bis 7 wählbar, wobei standartmässig 7 eingestellt wird.
Die Geschwindigkeit einer VM hängt auch vom Host und seinen VMware-Einstellungen ab. Poste doch mal die Inhalte von "config.ini" und vmx-Datei.
Die Geschwindigkeit einer VM hängt auch vom Host und seinen VMware-Einstellungen ab. Poste doch mal die Inhalte von "config.ini" und vmx-Datei.