Hallo zusammen,
also, ich habe hier ein ganz merkwürdiges Phänomen.
[Host]
Windows 7 RC 64 Bit
VMWare Server 2.0.1 Build 156745
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+
4GB RAM
[Guest]
Windows Server 2008 R2 (gibt es ja nur in 64 Bit)
1 vCPU
1 GB RAM
50 GB IDE HDD (hab mal IDE genommen, weil ich dachte, dass folgend beschriebene Probleme wäre eine Controller Problem)
VMWare Tools installiert
Wenn ich in einer RDP-Sitzung mit dem Explorer nach C:\Windows\System32\sysprep\ wechsel, funktioniert alles wunderbar. Mache ich gleiches über die VM Console hängt die VM sich auf (sieht bei anderen Verzeichnissen auch so aus, mit o.g. kann ich es aber immer wieder nachstellen).
Ebenfalls interessant: wenn ich in einer RDP-Session in das Verzeichnis wechsel und mich dann über die VM Console anmelde, sehe ich den Inhalt. Wechsel ich einmal in ein anderes Verzeichnis (z.B. Tasks) und wieder zurück nach sysprep, hängt die VM wieder.
Hat vielleicht jemand eine Idee dazu? Bin über jeden Tipp dankbar!
Gruß,
FunnyDingo
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VM hängt sich in besonderer Konstellation auf
-
- Member
-
- King of the Hill
Mal davon abgesehen, daß ein noch inoffizielles Host-OS kein guter Ansatzpunkt ist, würde sich vielleicht über den Inhalt eines aktuelles vmware.log, zu finden im VM-Ordner, mehr herausfinden lassen. Poste den Inhalt bitte entweder hier ins Forum oder verlinke zu einem Freehoster.
PS: Das die UAC dir auch noch einen Strich durch die Rechnung machen kann, sollte dir bekannt sein.
PS: Das die UAC dir auch noch einen Strich durch die Rechnung machen kann, sollte dir bekannt sein.

-
- Member
Dayworker hat geschrieben:Mal davon abgesehen, daß ein noch inoffizielles Host-OS kein guter Ansatzpunkt ist...
Dessen bin ich mir bewusst, aber wenn dies niemand tun würde, wäre die Fehler-/Problemsuche langwieriger

Dayworker hat geschrieben:...würde sich vielleicht über den Inhalt eines aktuelles vmware.log, zu finden im VM-Ordner, mehr herausfinden lassen. Poste den Inhalt bitte entweder hier ins Forum oder verlinke zu einem Freehoster...
Da ich den Fehler ja nun kannte und via RDP problemlos arbeiten kann, aber ich meine bisherigen Testsysteme schon mit Leben gefüllt und lasse diese nun ungerne bewusst abschmieren. Aber morgen sollte sich bestimmt Zeit finden lassen, dass mal kurz nachzustellen. Werde das Log dann posten.
Dayworker hat geschrieben:...PS: Das die UAC dir auch noch einen Strich durch die Rechnung machen kann, sollte dir bekannt sein.
Nein, aber danke für den Hinweis. Werde ich mal recherchieren