Hallo Ihrs,
weiß einer von euuch, ob die neue Version USB devices an VMs durchreichen kann. In meinem Falll möchte ich in einer ESXi Umgebung ein FritzCard USB Modem an eine VM weitergeben und einer weiteren VM einen USB Streamer. Der Umweg über USB anywhere von digi soll wohl in der 3.5 funktionieren, wäre aber schön, wenn es auch ohne geht.
innu
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
vSphere & USB
-
- Member
nur die der Server oder auch die der Clients?
Was bringt das der Server, wenn man VMotion verwendet? kann man den USB Port denn wenigstens in der Farm durchreichen?
Für VDI wär das USB der Clients schon interessant, man kann dann natürlich immer noch auf die TC Hersteller ausweichen, aber für Lizenzdongles fehlt mir immer noch eine bessere Lösung als ein LAN/USB Converter.
Was bringt das der Server, wenn man VMotion verwendet? kann man den USB Port denn wenigstens in der Farm durchreichen?
Für VDI wär das USB der Clients schon interessant, man kann dann natürlich immer noch auf die TC Hersteller ausweichen, aber für Lizenzdongles fehlt mir immer noch eine bessere Lösung als ein LAN/USB Converter.
Webinar: "Was ist neu mit VMware vSphere 4.0 (technisch)"
http://ftpsite.vmware.com/download/webi ... (technisch).pptx
Seite 47 !
http://ftpsite.vmware.com/download/webi ... (technisch).pptx
Seite 47 !
-
- Member
Da soll sich einer auskennen.
In den offiziellen Partneraussendungen heute zu lesen:
Are USB devices supported in a VM in ESX 4?
• Yes, but only devices attached to a host can be presented to a VM. Devices attached to a machine running the vSphere Client cannot be redirected and presented inside a VM by ESX/ESXi alone. (USB redirection can be found in VMware View and is supported through RDP.)
• USB support requires installation of VMware Tools.
In den offiziellen Partneraussendungen heute zu lesen:
Are USB devices supported in a VM in ESX 4?
• Yes, but only devices attached to a host can be presented to a VM. Devices attached to a machine running the vSphere Client cannot be redirected and presented inside a VM by ESX/ESXi alone. (USB redirection can be found in VMware View and is supported through RDP.)
• USB support requires installation of VMware Tools.
-
- Member
-
- Member
-
- Member