Hallo zusammen,
ich habe derzeit en Problem mit meinen Backup!
kurz zu Hard und Software:
DELL MD3000i (SCSI) --> SAN
DELL R805 --> ESX Host (6 VM`s)
4x 1GB Nics
ESX 3.5 U4
BackupExec 10d
Netzwerkkonfig:
vSwitch 1: Prod_lan + Servicekonsole 2x 1Gbit Nic
vSwitch 2: SCSI_Lan 2x 1Gbi Nic
Mein Problem liegt darin, wenn ich nun meine VM per BackupExec agend sichern nöchte dauert es ewig.
Beim sichern meiner "Daten_Partition" eines servers schafft BackupExec gerade mal eine Durchsatzrate von 258 MB/min!
Bei anderen VM´s oder Physikalen servern liege ich bei teils 5000mb/Min!
Bilde mir ein, dass ganze kommt seit dem U4 Update!!
Kann das damit zusammen hängen??
Ich hoffe es weiß jemand rat!!
Vielen Dank
Gruß
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Backup dauet sehr lange!!!
Hmm bin mir nicht sicher aber ich glaube die DELLen nutzen für Intel den IGB Treiber.
Erstmal musst du das Bottleneck genauer rausfinden ! Wenn die Agenten auf der Servicekonsole laufen check das übliche (free && df && vdf) - die Servicekonsole hat eh keine besonders hoch priorisierte Performance auf den VMFS Datenstores. Vergleich mal ein dd mit einem vmkfstools -i Kopiervorgang und installier Netcat Packet (liegt auf dem Medium) und test den Durchsatz per Netzwerk.
Wieviele Targets ? Wieviel Reservierungen auf den VMFS ? Wieviel Heapsize für TCP ?
Erstmal musst du das Bottleneck genauer rausfinden ! Wenn die Agenten auf der Servicekonsole laufen check das übliche (free && df && vdf) - die Servicekonsole hat eh keine besonders hoch priorisierte Performance auf den VMFS Datenstores. Vergleich mal ein dd mit einem vmkfstools -i Kopiervorgang und installier Netcat Packet (liegt auf dem Medium) und test den Durchsatz per Netzwerk.
Wieviele Targets ? Wieviel Reservierungen auf den VMFS ? Wieviel Heapsize für TCP ?
Saturnous hat geschrieben:Hmm bin mir nicht sicher aber ich glaube die DELLen nutzen für Intel den IGB Treiber.
saturnous vielen Dank für deine Infos.
Dss Problem ist jetzt behoben.
Mir ist scheinbar seit dem Update U4 en Patch für den SCSI Treiber durch die Finger gerutscht.
Nachdem ich dann gestern alle Patche nach U4 installiert habe und ich ein FW Upgrade der NIC´s gemacht habe läuft es wieder wie eine "1´s" ^^
Jetzt schaffe ich wieder meine ~800MB/min.
Gruß
Ting