Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Hilfe für den Ernstfall

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Hilfe für den Ernstfall

Beitragvon lennier » 13.05.2009, 18:59

Hallo,

aus traurigem Anlass trete ich an euch mit einer Bitte.

Ich bräuchte brauchbare Guides, How-To´s etc. betreffend vmdk und vmfs prüfen, wiederherstellen und wie man snapshots aufräumt.

Wir hatten vor kurzem einen Stromausfall, und der Datenbestand an den ESX ist teilweise hinüber (USV funzt leider ned immer => haben gleich 2 neue besorgt).

Bin dankbar für jedes konkrete fitzelchen Information.

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 13.05.2009, 19:05

Les dir meine Seite durch - alles zu vmdk.
Dann gibt es viele posts von mir hier und im VMTN wo ich erklaere wie ich vorgehe wenn ich snapshots repariere - im Notfall kannst du anrufen

Member

Beitragvon lennier » 13.05.2009, 20:08

Das währ Prima.
Ich hab einige Errors, die aber nicht so dringend sind, weil das Backup System Funktoniert.
Das Haupt System ist komplett defekt und leider ist während der replikation das passiert, und somit hat sich der defekt auf das backup erweitert.
D.h. Ich habe den fehler das ich am backup system ein redo log entfernen soll, doch im snapshot manager sind keine snaps drin.

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 13.05.2009, 20:12

Ich habe den fehler das ich am backup system ein redo log entfernen soll, doch im snapshot manager sind keine snaps drin.

Deine *.vmsd ist kaputt.
Loesch sie und leg einen neuen snapshot an - dann wird die vmsd neu angelegt und der snapshotmanager sollte auch wieder etwas anzeigen.
Danach kannst du die snapshots entfernen

Member

Beitragvon lennier » 13.05.2009, 20:16

ähm, das könnte ich probieren, aber ich hab die entsprechenden delta files.
Mache ich da nicht etwas kaputt?

Edit: Ich habe das jetzt so gelöst, das ich die delta files gelöscht habe, und die .esx und die .vmdk angepasst habe.
Die Exchange DB war trotzdem schön im eimer, aber ich hab sie wieder flott bekommen.
Ich Putz jetzt in der Nacht die gestorbenen Guests im Master ESX und kopiere die funktionierenden vom Backup ESX zurück.

Vielen Dank für die nette (telefonische und schriftliche) Hilfe.

Zurück zu „ESX 3 & ESXi 3“